Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

Obiprüfung Möttlingen 19.05.2019

Chipie's charming Caradhras besteht die Obi 1 mit 223 Punkten, G, RIchterin war Anke Adverna

Hsv Wiesental Obedience Prüfung 5.5.2019

Beim Hsv Wiesental war am 5.5.2019 Obiprüfung...die Yorkiemädels waren noch scheinträchtig und schwierig.....

Chipie's charming Dol Goldur Obi 1 229,5 Punkte SG

Chipie's charming Bree Obi 2 202, G

Jojo und Moni, Obi 2 223,5, G

Richterin A.Adverna

Fährtenprüfung ADRK 1.5.2019

Chipie's charming Dol Goldur besteht ihre erste Fährtenprüfung am 01.05.2019 beim ADRK Vorderpfalz Fpr2 mit 93 Punkten, SG, Chipie's charming Caradhras sucht ihre erste Fpr3 mit 95 Punkten , SG. Richter war Herr Uwe Horst.

Beide Mädels waren scheinträchtig und haben trotzdem eine akzeptable Arbeit abgeliefert...

14.4. Obiprüfung in Ellwangen

Bei kaltem Wind und Regen in der Nacht zuvor wandelte sich dann doch das Wetter zum Guten....Caradhras lief ihre erste Obi 1 und war von den Leuten und der Prüfungsathmosphäre beeindruckt sie bestand die Prüfung mit 198 Punkten, G. Balin und Petra hatten weniger Glück. Dahingegen zeigte Bree eine vorzügliche Arbeit in der Klasse 2 und wir beiden hatten viel Spaß und waren happy.

9.Geburtstag der A's,
5.Geburtstag der C's,
3.Geburtstag der Dolly

Am Wochenende den 29-30.3. feierten alle Zwei- und Vierbeiner bei traumhaften Wetter den 9.Geburtstag der A's, 5.Geburtstag der C's, 3.Geburtstag der kleinen Dolly. Es war ein tolles Wochenende vielen Dank allen dafür- besonders Uwe und Bettina für den schönen Samstag

Happy Birthday Zuckerpüppchen Dolly

unserem kleinen Mädel alles Gute zum Geburtstag. Unsere kleine Dolly hat sich im letzten Jahr schon prima im Sport gezeigt und wird auch dieses Jahr sicherlich viel Spaß haben. Immer weiter so kleine Dolly

Happy Birthday unseren kleinen A's....

Unseren lieben kleinen A's wünschen wir am 27.02.2019 einen schönen 9. Geburtstag. Lasst Euch weiterhin so gut pflegen, bleibt so selbstbewußt und liebenswürdig wie Ihr immer wart und genießt ein langes, gesudnes Leben..

so klein waren sie mal...und Mama Franzi hatte alle Pfoten voll zu tun.....

Happy Birthday unseren kleinen A's....

Unseren lieben kleinen A's wünschen wir am 27.02.2019 einen schönen 9. Geburtstag. Lasst Euch weiterhin so gut pflegen, bleibt so selbstbewußt und liebenswürdig wie Ihr immer wart und genießt ein langes, gesudnes Leben..

5. Geburtstag unserer C's

Unseren lieben C's alles Gute zum Geburtstag -lasst es Euch gut gehen und Euch schön verwöhnen. Auf die Geburtstagsparty freuen sich schon alle....

Caradhras

und ihr großer Bruder Charlie

26.11.208: 10 Jahre

... 10 Jahre ist es heute her, daß ich mich viel zu früh von meinem Schatz trennen mußte. Eine unvollstellbar lange Zeit in der kein Tag verging an dem ich nicht an Chipie dachte. Trotz des Trostes durch alle die anderen tollen und liebevollen Hunde die mich stets begleiten scheint mein Leben seither unvollständig. Chipie war eben ein ganz besonderer Hund- mein Seelenhund, meine große Liebe....was wie so oft bleibt ist nichts als Hoffnung- die Hoffnung Chipie eines Tages wieder an der Seite zu haben....

Fährtenprüfung 17.11. Hanhofen

Am 17.11.2018 suchten Chipie's charming Caradhras mit HF Anja Borchers eine Fpr2 mit 91 Punkten, SG und First Lady Jojo vom kleinen Büffel mit Moni Müller eine FH1 mit 80 Punkten, G. Richter war Herr O. Goldstein Glückwunsch an Moni und Jo!

28.10.2018 Obiprüfung PHV Karlsruhe

...warum ist in Ka nur  immer so schreckliches Wetter wenn  Prüfung ist...im Frühjahr Schnee nun seit Monaten der erste Regen der während des Tages stetig zunahm und die arme Bree am heftigsten traf...

Dolly erreichte in der Beginner 267 Punkte, V, 1. Platz,

Bree in der 2 212 Punkte G und

Moni und Jojo erreichten 258 Punkte und ein V in der 2 und gewannen die Klasse, Glückwunsch liebe Moni- das freut mich so sehr!

Richter war Herr Peter Reiff

Klubsiegerprüfung Obedience Ellwangen 2018

Am 20./21.10.2018 fand die erste Klubsiegerprüfung im Obedience des KfT statt.

Fünf Yorkies hatten sich hierfür qualifiziert:

Petra mit Balin in der Klasse 1,

Anja mit Dolly (Beg.), Bree (2), Caradhras(Beg.) und Oma Franzi (2).

Da man ja leider nur mit zwei Hunden starten darf entschied ich mich für meine B-Besetzung, da es für Frnzi aufgrund ihrer kürzlichen gesundheitlichen Problemen u.U. die erste und letzte Klubsieger sein könnte. Caradhras, mein kleines Sensibelchen durfte sich unter diesen extra- stressigen Bedingungen beweisen....

Chipie's charming Caradhras erreichte ein vorzügliches Ergebnis mit 262,5 Punkten in der Klasse Beginner und wurde Klassensiegerin- sie hat sich bewährt und gezeigt, daß es lohnt manchem Hund mehr Zeit zu lassen mit den Prüfungen, weiter zu arbeiten und auch mal auf 'schwächere' Charaktere zu vertrauen.

Balin lies sich leider unter den Umständen etwas ablenken aber nächstes Jahr wird er mit Petra wieder 'angreifen'.

Oma Franzi war im Vorfeld supergut drauf aber in der Prüfung schwankte ihre Leistung zwischen genial und Katastrophe...entsprechend Franzis Charakter :Genie und Wahnsinn in Personalunion...sie erreichte das Ziel nicht ganz und bekam 164,5 Punkte

Champion Beginner Cara

Petra mit der siegreichen Yorkiemeute

13.10. Obiprüfung Kindenheim

Dolly besteht die Obi-Beginner mit 223 Punkten, G,

Andi durfte nach 2 Jahren mal wieder starten doch ihm war es zu warm- mit 107 Punkten in der Klasse 2 erreichte er das Ziel nicht.

Moni und Jojo zeigten eine gute Leistung und erreichten mit232 Punkten ein SG und Platz 1 in der 2 das freut uns sehr.

Richterin war Anke Averna

Obedience Prüfung Harthausen 1.9.2018

am 1.9.2018 beim HSV Harthausen erreicht Dolly in der Beginner 235 Punkte, sg, Platz2,

Bree erreicht 219 Punkte und ein G (nachdem sie kurz vor Beginn der PRüfung zweuimal gekotzt hat) , Platz 4/11

Jojo und Moni erreichen 245 Punkte Sg - was uns sehr freut und Platz 2

Richter war R.Johann

Franzi ist weiter auf dem Weg der Besserung- ein Tumor war bösartig...