Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

13.10. Obiprüfung Kindenheim

Dolly besteht die Obi-Beginner mit 223 Punkten, G,

Andi durfte nach 2 Jahren mal wieder starten doch ihm war es zu warm- mit 107 Punkten in der Klasse 2 erreichte er das Ziel nicht.

Moni und Jojo zeigten eine gute Leistung und erreichten mit232 Punkten ein SG und Platz 1 in der 2 das freut uns sehr.

Richterin war Anke Averna

Obedience Prüfung Harthausen 1.9.2018

am 1.9.2018 beim HSV Harthausen erreicht Dolly in der Beginner 235 Punkte, sg, Platz2,

Bree erreicht 219 Punkte und ein G (nachdem sie kurz vor Beginn der PRüfung zweuimal gekotzt hat) , Platz 4/11

Jojo und Moni erreichen 245 Punkte Sg - was uns sehr freut und Platz 2

Richter war R.Johann

Franzi ist weiter auf dem Weg der Besserung- ein Tumor war bösartig...

Franzi auf dem Weg der Besserung

Obwohl Franzis Bauch schlimm aussieht, wollte sie 2 Tage nach der OP schon wieder beim Obediencetraining mitmachen und durfte sich bei der Gruppenarbeit in die Gruppe setzen...Postbote und Handwerker ankläffen geht auch täglich besser- sehr gut!

Franzi 's mieser Tag

Nachdem leider einer der Tumore an der Geäugeleiste rasant gewachsen ist mußte unser Wildfang Franzi am 21.8. operiert werden. Erster Schreck beim Aufwachen fing sie stark an zu bluten und mußte wieder in den Op- alles wieder aufmachen....Ein größeres Gefäß was den Tumor versorgt hatte war wohl gleich beim Entfernen zurückgezogen und in der tieferen Muskulatur 'abgetaucht'...Das arme Mädel hat viel Blut verloren und war ganz schön platt an dem Tag. Am nächsten Tag war es schon besser auch wenn es nach wie vor blutet aber sie konnte schon futtern und Handwerker beschimpfen....

Das Rudel macht sich große Sorgen um Oma

Die Haare sind mal vor er Op gerettet

Franzis 10. Geburtstag

Hurra unsere kleine Franzi feiert ihren 10. Geburtstag am 09.08.2018!

Franzi- die kleine, wilde Hummel- kein Quietschtier lebt länger als 1 Minute, kein Ball fliegt weit genug... und die liebevollste Hundemama der Welt- drei Würfe hat sie großgezogen und auch schon ein Enkelchen mit aufgezogen!

Unglücklicherweise muß sie ihren Geburtstag beim Tierarzt beginnen- mit der Läufigkeit sind einige Gesäugetumore massiv gewachsen...nun hoffen wir sie sind gutartig und unser sonst noch fittes Mädel muß nicht operiert werden ....wenn doch ist auch die Teilnahme an der Klubsieger im Obi im Oktober in Gefahr...und leider noch viel mehr...

Daumenhalten....

15.+16.7.2018 ssgh Frankfurt Bockenheim

am Samstag erreichte unser Sensibelchen Caradhras ein V in der Beginner mit 275,5 Punkten , am Sonntag hatte Dolly Pech sie hatte sich am Start so doll verschluckt, daß sie die ersten zwei Übungen nur röchelnd mitlief....trotzdem bestand sie die Beginner noch mit 219,5 Punkten und G.

Bree lief an beiden Tgaen bei großer Hitze in der 2 am ersten Tag war sie neben sich am zweiten deutlich besser. Die Topleistung die sie bringen kann spart sie sich für die Klubsieger- hat sie mir versprochen...

30.06.2018 Obedienceprüfung Bruchhausen

Bei der Obidienceprüfung Bruchhausen erreichte Dolly ein SG mit 234,5 Punkten und den zweiten Platz in der Beginner, Mama Bree arbeitete sehr gut trotz großer Hitze..mit dem konsequent erfolgten Kleinhundeabschlag in der Bewertung erreichte sie leider keine Wertung.

20.6.2018:Alles Gute zum Geburtstag unseren B's

Unseren lieben B's wünschen wir alles Gute zum 6. Geburtstag. Obwohl ein Tag der Freude und des Spaßes ist unser aller Herz nach wie vor in tiefer Trauer über den viel zu frühen Verlust unseres kleinen Sonnenscheins Brego.

Unsere Gemeinschaft hat beschlossen diesen Gebutstag nicht zu feiern.

Brego war ein besonderer kleiner Kerl- nicht nur für uns Menschen-auch in der Meute hatte er einen herausragenden Status- es schien als würde jeder auf ihn Rücksicht nehmen und seine liebenswürdige Art schätzen.....

Mir tut es besonders leid für Christa, Jürgen und Charlie... ich wünschte mir den dreien wäre diese schreckliche Erfahrung so früh erspart geblieben.... es war nicht absehbar... Brego ist nicht zu ersetzen wir können ihn nur in unserem Herzen bewahren und nach vorne schauen...

Ich hoffe wir finden den Mut und feiern den nächsten Geburtstag von Bree, Bilbo und Balin.. vielleicht gibt es ja auch noch einen E-Wurf

Obedience Beginner Cup Altrip

Beim Obedience Beginner Cup in Altrip am 19.05.2018 starteten Chipie's charming Dol Goldur und ihre Tante Chipie's charming Caradhras- beide bestanden die Prüfung mit SG. Dolly bestach mit einer tollen Unterordnung, die mit 9,5 Punkten belohnt wurde und erreichte insgesamt 245 Punkte, Cara erreichte 240 Punkte.

Yorkiepower in Ellwangen 28/29.04.2018

Yorkiepower in Ellwangen 28/29.04.2018

Am 28.04.2018 besteht unsere kleine Dolly mit einer herausragenden Vorführung die BH

am nächsten Tag startet sie in der Beginner und obwohl sie die Distanz noch nicht kann erreicht sie 244 Punkte, ein SG und gewinnt die Klasse

Petra und Balin starten in der Klasse 1 und erreichen ein G mit 203 Punkten auch die beiden haben viel Spaß auf der Prüfung und werden ebenfalls mit dem ersten Platz belohnt

Bree erreicht in der Klasse 2 222 Punkte und ein G- ebenfalls der erste Platz.

Damit haben unsere Yorkies am 29.04. nicht nur die zahlmäßig die stärkste Rasse gestellt sondern auch die erfolgreichste, indem sie jede Klasse in der sie starteten gewonnen haben. So kann es weitergehen.

Obedience Kreisgruppenmeisterschaft Kg05 15.04.2018

Bei der Kreisgruppenmeisterschaft der KG05 beim HSV Baden-Steinbach hatten wir zumindest Glück mit dem Wetter, Veranstalter und der Richterin A. Hunzinger....

Seit Tagen fehlt mir annähernd die Stimme und im Vorfeld war mir eigentlich klar, dass man ohne Stimme bzw. nur krächzend keinen Hund in der Klasse 2 auf einer Meisterschaft führen kann. So war es für mich nicht verwunderlich fragende Blicke von Franzi und Bree zu bekommen bei verschiedenen Übungen...das war nicht das Frauchen was die Zwerge kannten. Bree war so irritiert - es reichte für meinen persönlichen Favoriten nicht zum Bestehen -kein Wunder!

Franzi zeigte wiedermal- mit ihr ist trotz ihres Alters noch zu rechnen und sie überwand ihre Irritation durch mein Gekrächze- sie wurde mit 234 Punkten und einem SG Vizekreisgruppenmeisteri- eine für mich unglaubliche Leistung...

Besonders gefreut aber hat mich auch das Ergebnis von Moni und Jojo die nur wenige Punkte weniger bekamen und mit einem SG auf Rang 3 landeten- Moni mach weiter so ich habe viel Freude gehabt Euch zuzuschaun!

Dollys 2. Geburtstag

Unsere kleine Dolly feiert am 19.3. ihren 2 . Geburtstag. Bree ist noch heute stolz und glücklich, dass sie ihre süße Zuckerpuppe Dolly hat. Dies Jahr wird sie im Hundesport starten und ich bin schon sehr gespannt ob sie ein ebenso folgsamer und pflichtbewußter Hund wird wie ihre tolle Mama.

Bree liebt Baby Dolly

Ausflug in den Garten

Die hübsche Dolly in Ausstellungsdress

Dolly übt früh fürs Obi

Obiprüfung beim PHV Karlsruhe

Am 18.3. eine schreckliche Überraschung über Nacht hat es ordentlich geschneit, es ist schlagartig eklig kalt und nass. Wir räumen den Schnee an den wichtigsten Stellen vom Platz....Aber gerade für Hunde ohne Deckhaar und wärmende Unterwolle ein Alptraum.

Ich starte mit Bree und Jojo...Schnauzer jojo war hoch (über) motiviert und hatte selbstverständlich keine Probleme mit dem Wetter dafür aber teilweise schlampig gearbeitet und erreicht nichts mehr als ein nb.

Die schlaue kleine Bree setzt sich in der Gruppenarbeit schlotternd auf- macht dann aber in den Einzelübungen trotz der widrigen Umstände alles wieder gut und erfüllt jede geforderte Übung pflichtbewußt- sie besteht mit Gut.

Petra erspart ihren Jungs den Start und die kalten Pfoten.

Caras Geburtstagsgeschenk

Cara liebt ihre neuen Kuschelkissen

27.2. Happy Birthday den A's

Unsere A's mit ihnen begann alles vor nun schon 8 (!!!) Jahren...eine wunderschöne Zeit, tolle, selbstbewußte liebenswerte A's....unglaublich wieviel Zeit vergangen ist gerade noch habe ich erste Fotos draußen an den Krokussen gemacht, so viele schöne Geburtstage haben wir gefeiert und die Gemeinschaft der Yokiefans ist stetig gewachsen- dank Mama Fanzi, den A's und ihrer Geschwister, Halbgeschwister, und Nichte Dolly...

Lasst Euch schön feiern Frenzi, Rocky und Andùril und bleibt gesund