Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

Ausstellung 18.3. 2017 Unterhaching

Unsere kleine Dolly hat bei ihrer ersten Ausstellung am 18.3.2017 den ersten Platz in der Jugendklasse belegt, die Wertnote vorzüglich bekommen und je eine Anwartschaft für das Jugend CAC  KfT und VDH. Sie zeigte sich trotz des Lärms und der bedrängten Verhältnisse sehr gut. Richter war Herr Machetanz

Happy Birthday Ihr lieben A's

Vor sieben Jahren begann die Chipie's charming Zucht mit unseren kleinen A's- wie die Zeit nur rast.....nie hätten wir zu diesem Zetpunkt gedacht, was sich im Lauf der Jahre für wunderbare Mensch-Hund-Freundschaften enstehen würden.

Hoffentlich begleiten uns unsere Freunde nooch lange weiter im Leben.

Happy Birthday unseren ganz besonderen A's...macht weiter so und bleibt wie ihr seid....

Mythos Chipie

Aus Wahrheit und Realität wird Geschichte, aus Geschichte wird Mythos...Mythos Chipie.

Vor kurzem machte mich eine Freundin auf einen Text in einem Buch über Hundesport und das positive  Miteinander zwischen Mensch und Hund aufmerksam...in dem Text ging es um das Staunen, welches ein Yorkshireterrier erzeugte, der auf einer hohen Fährtenprüfung geführt wurde und gut abschnitt.

Wie sich herausstellte handelte es sich um eine überlieferte Geschichte die den Autorinnen zugetragen wurde, in der es sich- natürlich- um Chipie handelte!

Wie in einem Mythos üblich ist die Wahrheit nicht ganz korrekt wiedergegeben aber darum geht es nicht- es geht darum, dass ein Mensch an seinen Hund glaubte, an sein Potential, an seinen Willen und beide zusammen im Team Unglaubliches erreichten.

Manchmal glaube ich Chipie schickt mir Signale- dann wenn es am Schwersten ist ....zumindest ist es ein unglaublicher Zufall der mich tief berührt- mich zugleich tieftraurig und auch sehr stolz macht.

3. Geburststag der C's

Alles Liebe unseren 'kleinen' C's zum 3. Geburtstag- bleibt gesund und lasst Euch weiterhin so schön von Euren Zweibeinern pflegen!

16.2.2017-36 Jahre Yorkies

Seit nunmehr 36 Jahren begleiten mich ununterbrochen Yorkies durch mein Leben- mindestens einer- meistens mehrere gleichzeitig. Es gibt nichts, was mein Leben mehr und so positiv beeinflusst hat als meine Hunde- ohne sie wäre für mich kein Leben möglich.

Yorkies haben mein Herz im Sturm eroberrt und sie gehören wohl zu den meist unterschätzten Hunderassen der Welt....

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen die Chipie's charming Yorkies

Fährtenprüfung am 18.12.2016

Bei der Fährtenprüfung am 18.12.2016 KfT Südwestsachsen in Hanhofen  erreichte Chipie's charming Bree 90 Punkte in der FH1 und First Lady Jojo vom kleinen Büffel 93 Punkte. Leistungsrichter war T. Schuler

Fährtenprüfung beim ADRK

Heute, am 8 Todestag von Chipie....

startete Jojo in der FH1 und bestand mit 96Punkten Vorzüglich und

Chipie's charming Bree erreichte in der FH1 94 Punkte Sehr Gut

wir haben uns sehr über diesen Erfolg gefreut..dennoch ich vermisse Chipie nach all den Jahren immernoch sehr....

Obiprüfung in Ellwangen am 2.10.2016

Warum muß es in Ellwangen die letzten Male nur immer regnen- das ist einfach kein Wetter für uns....Bree läuft eine sehr schöne Unterordnung mag sich aber in der Box und Distanz nicht legen- da reicht es in der 2 schon nicht mehr zum Bestehen 161,5 Punkte. Andi rettet die Yorkieehre und erzielt ein SG mit 246 Punkten in der 2.

Start in die Obiprüfung

Dolly Patella 0

Dolly ist nun auch auf Patellaluxation untersucht und bekommt die Einstufung 0= nicht luxierbar- wie bei unseren bisherigen Welpen- ein schöner Erfolg!

Franzi feiert ihren 8. Geburtstag

Unsere kleine Franzi feiert am 9.8. ihren 8. Geburtstag. Die Begründerin der Chipie's charming Zucht, meine kleine Seelntrösterin und Sonnenschein, die liebste Hundemama und Oma der Welt aber auch die verrückteste Balljunkiene, die es gibt....hoffentlich bleibt das alles noch gaaanz lang so...

Happy Birthday Franzi Frunsel!

Einzigartige Dolly ...

Endlich ist unsere Ahnentafel für Dolly vom KfT gekommen und wir haben schwarz auf weiß was wir schon wußten....unsere Dolly ist wohl der einzige Yorkshire bei dem Mutter und Großmutter das Gebrauchshundkennzeichen FH1 und sogar FH2 bei der Oma in den Papieren steht. Außerdem die Ausbildungskennzeichen Obedience 1 für Mama und Obedience 2 für Oma. Zudem ist Dolly eine Championnachzucht, Aulsese- und Körzucht... nicht schlecht für so eine kleine Zuchtstätte...

Da sind wir mächtig stolz auf unseren Zwerg

Dolly ist schon ein süßes Mädel

4. Geburtstagsparty der B's

Ein wunderschönes Geburtstagswochende liegt nun hinter uns. Erstmals feierten die B's ihren Geburtstag in Nürnberg. Es war wie immer eine lustige und harmonische Zeit mit all den lieben 2-und 4-Beinern.....Vielen lieben Dank an alle für die schönen Tage