Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

4. Geburtstag der B's

Die besten Glückwünsche für unsere kleinen 'Bolle-B's' zum 4. Geburtstag- lasst Euch weiter so gut pflegen und verwöhnen, Bilbo, Balin, Brego und Bree...

Wir freun uns schon auf die Feier am Wochenende...

Obiprüfung Ellwangen am 08.05.2016

...unsere Yorkies waren wieder einmal die am stärksten vertretene Rasse!

Frenzi und Uwe starteten in der Beginner und erzielten ein G mit 215,5 Punkteen, Platz 2,

Balin und Petra belegten in der Beginner PLatz 1 mit vorzüglichen 257,5 Punkten

Mama Franzi of Lillemoor startete in der Obi 2 und bestand mit 211 Punkten und einem G.

Rocky in Klasse 1 (163) mit Petra und Andi in Klasse 2 (172,5) mit mir hatten an dem Tag teilweise etwas andere Vorstellungen und bekommen eine neue Chance.

Dolly wächst und gedeiht

Es war ein schwerer Einstieg ins Leben mit vielen Holpersteinen aber ich glaub nach 4 Wochen können wir hoffen, dass Dolly das Schlimmste überstanden hat. Sie rennt schon durch den Garten entdeckt die Welt und schimpft wenn ihr etwas nicht gefällt.

Über 500g wiegt sie schon...

Brees Nachwuchs 19.03.2016

Wieder einmal zeigt es sich das eine Geburt nicht nur für Freuden sondern auch für große Enttäuschungen und Trauer sorgen kann. Von den 4 Welpen die im Ultraschall zu sehen waren kam am 19.3. ein einziger Welpe zur Welt. Wenn wir mit vielem gerechnet haben- damit sicher nicht. Wir hoffen das es der verbliebene Welpe schafft. Bree ist stark sie wird es schaffen aber den Verlust ihres einzigen Babys möchte ich ihr ersparen.

Bree liebt ihr Baby

Geburtstagsparty vom 4.3.-6.3.2016

Wiedermal haben wir wunderschöne Tage miteinander verbracht und ausgiebig den Geburtstag der A's und C's gefeiert. So kann es noch viele Jahre weitergehen.

Verwöhnt wurden die 2-Beiner von Christa und Jürgens Brotzeit und der fleißigen Bettina, die jedes Jahr für traumhafte Torten und weitere Leckereien sorgt!

Vielen Dank Euch Lieben für diese schöne gemeinsame Zeit!

Der Countdown läuft... unsere A's und C's feiern dieses Jahr ihren Geburtstag gemeinsam nach. Ich habe schon in die Gästeliste geschaut...außer den in inniger Freundschaft auf immer vebundenen zweibeinigen Zwergenführern sind natürlich die B's eingeladen; Herr Bilbo Beutlin, unser Riesenzwerg Balin, unser Klassenclown Brego und die rundliche Bree die die D's 'an Bord' mitbringt. Da es ja heißt Babys könnten im Mutterleib bereits Musik hören könnnen sich die D's schon auf zukünftige Partys freun...Außerdem kommen natürlich:

Die Mutter allen Irrsinns und beste Hundemama der Welt:Franzi

Omachen Luna

und Büffeltante Jojo

27.02.2016: 6. Geburtstag der A's

A- wie Anfang...mit ihnen begann vor 6 Jahren eine wunderschöne Zeit, eine tolle Freundschaft und weiterhin viel Freude...unseren außergewöhnlichen A's!

Angel's Rocker, Alison-Frenzi und Andúril alles Liebe und Gute zum 6.Geburtstag...lasst Euch schön verwöhnen!

21.02. 2. Geburtstag unserer C's

Unseren kleinen C's Caradhras und Cirion-Charlie die allerliebsten Glückwünsche zum zweiten Geburtstag!

Caradhras

Charlie

Die erste Fährtenhundprüfung(FH) von Bree

Chipie's charming Bree hat am 30.01.2016 beim SV Durmersheim ihre erste Fährtenhundprüfung (FH1) erfolgreich abgelegt. Stürmisch war es fürchterlich- dafür war der Richter sehr nett; Herr Elmar Mannes... da freu ich mich besonders- steht nun bei den (hoffentlich kommenden) Welpen in der Ahnentafel das Gebrauchshundkennzeichen FH2 bei Oma und bei Mama FH1... das dürfte einzigartig in Deutschland sein- wahrscheinlich auch in Europa!

Wir hoffen auf Nachwuchs

Bree und First Flirt de Gue de l'Adour hoffen Ende März auf Nachwuchs!

Die Eltern sind Patella 0 und tragen beide Championtitel...

First Flirt de Gue de l'adour, Dt. CH. Kft, VDH, Tsch.Ch.

Chipie's charming Bree KfTJgd.Ch., Dt. CH. KfT

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Andúril ist wieder Papa geworden

Am 9.12.2015 ist Chipie's charming Andúril wieder Papa geworden. Wild Mimosa's Kiki Dee hat zwei gesunde Buben zur Welt gebracht und ist eine sehr stolze Mama. Hier ist Kiki zu Hause : http://wildmimosas.de/kiki.html

Wir wünschen weiterhin alles Gute für die liebe Mama und ihre niedlichen Söhnchen!

28.11.2015 Fährtenprüfung BG Westheim

Am 28.11.2015 erzielten in der Fährtenprüfung bei der BG Westheim (ADRK) Chipie's charming Caradhras 85 Punkte in der FPr 2, Chipie's charming Bree 92 Punkte in der ersten FPr3 und Moni mit Jojo 77Punkte in der FH1. Richter war W. Hecker

26.11.2008 Chipie's 7. Todestag

Sieben Jahre fehlt mir nun schon meine kleine Chipie- es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke...besonders in diesen Tagen in denen der Fährtennachwuchs gedeiht und auf den Hundeplätzen sich die Leute und Richter immer noch an Chipie und ihre Leistung erinnern...

Ich dachte mit der Zeit läßt der Schmerz des Verlustes nach aber wahrscheinlich war unsere Bindung viel zu tief. Chipie war eben ein fester Teil meiner selbst-mehr als jeder andere meiner geliebten Hunde....

Chipie's Belohnung nach der Fährtenarbeit

Suchmaschine Chipie...

Fährtenprüfung BG Westheim 22.11.2015

Chipie's charming Caradhras startet erstmals in der Fpr2 und besteht mit 79 Punkten, Schwesterchen Bree besteht die Fpr2 mit 96 Punkten und Jojo und Moni laufen erstmals zusammen die FH1 und bestehen mit 96 Punkten. Ausrichter war der ADRK BG Westheim, Richter Herr Wöllner

Fährtenprüfung BG Lingenfeld 14.11.2015

Chipie's charming Bree besteht beim ADRK BG Lingenfeld am 14.11.2015 die Fpr2 mit 94 Punkten, SG, Richter war Herr E. Klöck