Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

Fährtenprüfung 09.11.2019 in Hanhofen

Unsere kleine Caradhras besteht ihre erste FH1 mit 87 Punkten am 09.11.2019 in Hanhofen, was mich sehr freut. Richter war Herr M.Hupfner

Die kleine freche Dolly war zornig, weil es keine Leckerli am Gegenstand gab und bestand so ihre erste Fpr3 nicht- wir wissen woran wir arbeiten müssen und nachdem der Richter abbrach suchte sie superschön bis zum Ende. Mit Dollys ausgeprägtem Sturkopf werde ich noch weiterhin Spaß haben- es wird sich zeigen, wer auf lange Sicht den größeren Dickschädel hat.

Jojo ist nach ihrer Erkrankung noch nicht wieder ganz fit und durfte deswegen mit Moni nur eine Fpr3 suchen. Sie zeigte wieder, wie verlässlich und gehorsam sie ist und bestand mit 93 Punkten.

Obiprüfung PHV Karlsruhe

Bereits eine Woche nach der Klubsiegerprüfung durften Bree und Cara noch einmal starten.

Cara litt noch unter der Erfahrung des letzten Wochenendes und erreichte in der Klasse 1 200,5 Punkte G.

Bree erreichte in der Klasse 2 ein SG mit 244 Punkten.

Richterin war A.Klein

Klubsiegerprüfung Obedience Ellwangen

Bree hat sich für den Start in der Klasse 2 qualifiziert, Dolly und Cara für die Klasse 1.

Bree und Cara starteten am 20.10.2019. Nachdem Cara am Start einen großen Schreck erlitten hat, weil mal wieder jemand seinen Hund nur mangelhaft unter Kontrolle hatte war sie nicht so konzentriert und Frauchen echt sauer. Trotzdem bestand Cara in Klasse 1 mit 223,5 Punkten, G und erreichte den 4. Platz. Auch Bree merkte, daß Frauchen nicht so sorglos und fröhlich an den Start ging und bestand die Klasse 2 mit 200,5 Punkten, G, 6. Platz. Richter war P.Reitinger

Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wenn Hundesportler nicht auf einander Rücksicht nehmen können- insbesondere dann nicht, wenn man die Leute vorher gebeten hatte aufzupassen, Abstand zu halten usw. Ich werde es nie verstehen warum so ein unsportliches Verhalten nicht unterbleiben kann.

Cara Distanzarbeit

Cara Abrufen

Cara Fußarbeit

Bree Box

Bree Fußarbeit

Obiprüfung Wiesenthal 22.09.2019

Cara besteht die Obi 1 mit 204 Punkten, G, Richterin war A.Klein

11.08.2019 Obiprüfung in Neulußheim

Cara hat nach dem Angriff letztens immernoch mächtig Stress mit fremden Hunden und besteht die 1 leider nicht, da sie ständig nach fremden Hunden ausspäht und sich nicht konzentrieren kann.

Bree zeigt eine sehr gute Arbeit in der Klasse 2 mit 242,5 Punkten. Ihre Leistung ist mittlerweile recht stabil und ich freue mich darauf, sie Ende des Jahres auf die 3 vorzubereiten.

09.08.2019 Franzis 11. Geburtstag

Franzi feiert ihren 11. Geburtstag- sie ist im Moment sehr fit und fröhlich- wir hoffen alle das dies noch lang so weitergeht. Die kleine 'irre' Maus versprüht so viel Lebensfreude und Spaß und sie spielt für ihr Leben gern mit Enkelchen Dolly...also mach weiter so Omachen Franzi

6.7. Obiprüfung in Frankfurt

Jojo durfte seit langem mal wieder mit mir Prüfung laufen und war darüber wohl sehr glücklich- insgesamt 275 Punkte und ein V waren unsere Belohnung und ein erster Platz in der 2 dazu.

20.06. Happy Birthday unseren B's

Unseren kleinen B's alles Gute zum 7. Geburtstag- lasst Euch schön feiern und verwöhnen. Macht weiter so, Bree, Balin und Bilbo....Brego bleibt für immer in unser aller Herzen

Bree

Balin

Brego

Bilbo

SWHV-Verbandsmeisterschaft Obedience

Am 15.6./16.6.2019 veranstaltete der Swhv seine Verbandsmeisterschaft in Gaufelden.

Chipie's charming Bree startete in der Klasse 2 und beeindruckte nicht nur durch ihre Leistung- sie nahm sich für das Publikum extra Zeit und sorgte dort für Spaß. Insgesamt bestand sie mit einem SG und 225 Punkten bei hitzigen Temperaturen.

Jojo und Moni schafften es diesmal leider nicht - aber nun können sie mit dem Training für die 3 starten.

Obiprüfung KG05 Kreismeisterschaft

Am 26.05.2019 fand die Kreismeisterschaft im Obedience der Klasse 05 statt.

Chipie's charming Dol Goldur bestand die Klasse 1 mit 203 Punkten Gut, Bree hatte leider das Pech die Prüfung um 2,5 Punkte der Klasse 2 nicht zu bestehen....wobei es etwas seltsam erschien daß auf der ganzen Prüfung nur die zwei Yorkies im Mensch/Hund je 2 Punkte abgezogen bekamen....

Moni und Jojo bestanden die Klasse 2 mit 244 Punkten und gewannen damit die Klasse - Glückwunsch Euch beiden es war eine sehr schöne Vorführung!

Obiprüfung Möttlingen 19.05.2019

Chipie's charming Caradhras besteht die Obi 1 mit 223 Punkten, G, RIchterin war Anke Adverna

Hsv Wiesental Obedience Prüfung 5.5.2019

Beim Hsv Wiesental war am 5.5.2019 Obiprüfung...die Yorkiemädels waren noch scheinträchtig und schwierig.....

Chipie's charming Dol Goldur Obi 1 229,5 Punkte SG

Chipie's charming Bree Obi 2 202, G

Jojo und Moni, Obi 2 223,5, G

Richterin A.Adverna

Fährtenprüfung ADRK 1.5.2019

Chipie's charming Dol Goldur besteht ihre erste Fährtenprüfung am 01.05.2019 beim ADRK Vorderpfalz Fpr2 mit 93 Punkten, SG, Chipie's charming Caradhras sucht ihre erste Fpr3 mit 95 Punkten , SG. Richter war Herr Uwe Horst.

Beide Mädels waren scheinträchtig und haben trotzdem eine akzeptable Arbeit abgeliefert...

14.4. Obiprüfung in Ellwangen

Bei kaltem Wind und Regen in der Nacht zuvor wandelte sich dann doch das Wetter zum Guten....Caradhras lief ihre erste Obi 1 und war von den Leuten und der Prüfungsathmosphäre beeindruckt sie bestand die Prüfung mit 198 Punkten, G. Balin und Petra hatten weniger Glück. Dahingegen zeigte Bree eine vorzügliche Arbeit in der Klasse 2 und wir beiden hatten viel Spaß und waren happy.

9.Geburtstag der A's,
5.Geburtstag der C's,
3.Geburtstag der Dolly

Am Wochenende den 29-30.3. feierten alle Zwei- und Vierbeiner bei traumhaften Wetter den 9.Geburtstag der A's, 5.Geburtstag der C's, 3.Geburtstag der kleinen Dolly. Es war ein tolles Wochenende vielen Dank allen dafür- besonders Uwe und Bettina für den schönen Samstag