Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

Willkommen Stella...

...am 3.12.2022 zog bei uns unsere Estella (gerufen Stella) ein. Stella ist ein Schwarzer Russischer Terrier und am 28.2.2022 geboren- eigentlich heißt sie Elsa von Heidelbach. Sie muß eigentlich noch alles lernen- mit den Zwergen kommt sie jetzt schon sehr gut klar. Möge sie die guten Eigenschaften, die auch Minnie hatte und diese Rasse mit ausmachen wie eine ruhige, besonnene und überlegene Art mitbringen und weiter verstärken. Wir haben sie jetzt schon sehr in unser Herz geschlossen..

Können diese Augen lügen....

Training auf dem Weihnachtsmarkt

unser 'kleiner' Nachwuchs

Müde....

24.11.2022...

.leider mußten wir unsere Jojo am 24.11.22 gehen lassen. Der Krebs hatte sie besiegt und es war Zeit ihr Leid zu beenden.

Jojo war ein toller Arbeitshund und war unermüdlich sei es in der Fährte als auch im Obedience. Bree war ihre dicke Feundin- sie hat wohl am Meisten durch den Abschied gelitten-sie durfte Jojo stets anspringen und abschlecken- was ihr bei anderen nicht immer recht war.

Die Pfotenstapfen in die sie treten sollte-die Minnie hinterließ- waren für sie ein Stückchen zu groß aber mit ein bißchen Vorsicht und dem Wissen, dass Jojo eben ein kleiner Elefant im Porzellanladen war gelang das Zusammenleben mit den Zwergen doch relativ gut.

Bis zum Schluß war sie wicchtiger Teil des Rudels und konnte unsere Spaziergänge bis auf ihre letzten 3 Tage mitlaufen.

Sie wird ihren Platz an Minnies ehrwürdiger Seite und bei all unseren geliebten Zwergen im Hundehimmel einnehmen... RIP liebe Jojo

Fußarbeit

So harmlos kam Jojo daher

Obedience DM im KfT 15./16.10.22

Eine schöne Veranstaltung mit einem tollen Erfolg für unsere Zwerge:

Eowyn ist Klassensiegerin Beginner,

Mama Dolly -Letztjahressiegerin Klasse 1 gewinnt die Klasse 2

und Oma Bree startet in der Königsklasse, der 3 und landet punktgleich mit Tini und ihrem Airedale auf Platz 2. Nach der neuen Prüfungsordnung kam es damit zum Stechen in drei Übungen: Freifolge, Abrufen mit Positionen und der Box. Auch hier war es ein enges Rennen, das die alte Bree gegen Jungspund Nijeri nur knapp verlor- also Platz 3 für Bree...

Was für ein Tag - schön und anstrengend zugleich.

 

 

Königsklasse 3 Bree auf Platz 3

Siegerin Klasse 2 Dolly

Siegerin Beginner Eowyn

Eowyn, Dolly und Bree das siegreiche Trio

Obiprüfung 20.8.22

In Frankfurt starteten Bree und Dolly am 20.8. wieder mal im Obi...

Dolly gewann die Klasse 2 mit 249,5 Punkten SG und ihre Mama

Bree bestand die Königsklasse die 3 mit 196,5 Punkten, G,

wir haben uns riesig gefreut!

 

Bree und Dolly

Obiprüfung in Aalen am 10.7.22

Bei der Obedienceprüfung in Aalen erreichte Caradhras mit 202 Punkten und einem Gut den ersten Platz in der Klasse 1. Unserer kleinen Cara scheint der Platz auf dem Treppchen zu gefallen...

Cara Siegerin Klasse 1

...ein heißes Obiwochenende in Frankfurt...2.+3.7.22

Am 2.7. erreicht die kleine Caradhras in der Klasse 1 eine sehr gute Bewertung und den ersten Platz, Richterin war M. Quester

Am 3.7. steckt die kleine Eowyn alle in die Tasche und gewinnt den Beginnercup mit 271,5 Punkten, Vorzüglich, Richterin war Katja Schick.

Dolly und Bree erreichen ihr Ziel leider nicht- alle waren am Ende des Wochenendes fix-und fertig. Und Dolly geht nun in den Mutterschutz.

Cara Klassensiegerin Kl.1 2.7.22

Eowyn Siegerin Beginnercup 3.7.22

Geschafft-ein heißes Wochenende liegt hinter uns....

Happy birthday unseren kleinen B's zum 10. Geburtstag

am 20.06.2022 feiern unsere kleinen B's Bree, Balin und Bilbo ihren 10 Geburtstag- alles Gute und lasst Euch weiter verwöhnen! Unser kleiner Brego hat für immer einen festen Platz in unserem Herzen und bleibt mit seinem unvergleiclichen Charme unvergessen...

Franzi und ihre Kinder

Balin, Bree, Brego und Bilbo

Fährtenhundprüfung 12.06.2022 in Hanhofen...

... Cara und Dolly starten ihre erste FH2 und bestehen beide. Ein toller Erfolg bei superheißem Wetter und zusätzlicher Verleitung haben sich die Zwerge nicht beirren lassen. Weiter so meine kleinen Schätze!

Cara hat gezeigt es lohnt sich immer weiter zu kämpfen und einem Hund immer wieder die Chance und die Möglichkeit zu geben über sich selbst hinaus zu wachsen- ihre 93 Punkte waren mehr als verdient!

Richter war E. Millau

 

 

Cara und Dolly

Obedience- Prüfung in Altrip 4.6.2022

Unsere kleine Eowyn besteht die Beginner Prüfung mit 266,5 Punkten und einem V, Richterin war B. Stefan

26.05.22- der 2. Geburtstag der E's

mit unseren lieben Freunden zusammen haben wir ein schönes Wochenende mit leckerem Essen, schönen Spaziergängen und viel Spaß mit unseren geliebten Zwergen verbracht... unseren kleinen E's alles Gute zum 2. Geburtstag- bleibt gesund und munter und habt weiter viel Spaß

Gruppenbild zum 2.Geburtstag der E's

Geburtstag der E's

Unsere kleinen E's mit Mama und Papa

Begleithundprüfung 30.04.22

Obiprüfung 1.5.22

In Ellwangen bei der KfT Ostalb bestaden am 30.4.2022 Chipie's charming Elrond mit Petra und Chipie's charming Eowyn mit Anja ihre Begleithundprüfung. herzlichen Glückwunsch an unsere süßen 'Streber-E's'.....weiter geht's im Hundesport...

...am Folgetag bestand Eowyn die Beginner mit SG,

Chipie's charming Caradhras bestand die Klasse 1 mit SG 251,

Bree startete zum ersten Mal in der Klasse 3 und verfehlte knapp die nötige Punktzahl sie erreichte 184 Punkte....nächstes Mal klappt es bestimmt!

Richter war Peter Reitinger

Happy birthday kleine Dolly

Am 19.3.2022 feierte unsere kleine Dolly ihren 6ten Geburtstag- eigentlich sollte sie zu der Zeit ja Welpen haben und so ist sie derzeit etwas 'traurig' aber das wird schon wieder im Spätjahr versuchen Andi und Dolly dann erneut ihr Glück.

Wir sind so froh unsere kleine lustige Dolly zu haben- an den Kampf um ihr Leben vor 6 Jahren denken wir aber öfter zurück...

Bree und Dolly

Dolly Auto

Happy birthday unseren A's

...zum 12. Geburtstg Frenzi und Andúril alles Gute- bleibt weiter gesund und munter und behaltet weiterhin die Oberhand-Eure Diener werden Euch fleißig verwöhnen!

Unseren kleinen Rocky behalten wir für immer im Herzen- er feiert diesen Geburtstag zusammen mit allen anderen die bereits die Regenbogenbrücke überschritten haben und ist sicher gut im Kreise seiner Freunde angekommen.

Rocky Andúril und Frenzi

Chipie's charming Andúril

Andúril

die A's Andi und Frenzi

Andi und Rocky

Frenzi bei Fuß

Frenzi und Bilbo

Happy Birthday unseren C's

Alles Gute zum 8. Geburtstag lieber Charlie und liebe Caradhras-unsere größten CCs bislang- bleibt weiter gesund und munter und lasst Euch schön verwöhnen. Hoffen wir dass wir uns dieses Jahr mal wieder öfter mit Euren Familienmitgliedern treffen können.

Charlie sehr fotogen

Geburtstagsfährten Caradhras