Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

Obiprüfung 20.8.22

In Frankfurt starteten Bree und Dolly am 20.8. wieder mal im Obi...

Dolly gewann die Klasse 2 mit 249,5 Punkten SG und ihre Mama

Bree bestand die Königsklasse die 3 mit 196,5 Punkten, G,

wir haben uns riesig gefreut!

 

Bree und Dolly

Obiprüfung in Aalen am 10.7.22

Bei der Obedienceprüfung in Aalen erreichte Caradhras mit 202 Punkten und einem Gut den ersten Platz in der Klasse 1. Unserer kleinen Cara scheint der Platz auf dem Treppchen zu gefallen...

Cara Siegerin Klasse 1

...ein heißes Obiwochenende in Frankfurt...2.+3.7.22

Am 2.7. erreicht die kleine Caradhras in der Klasse 1 eine sehr gute Bewertung und den ersten Platz, Richterin war M. Quester

Am 3.7. steckt die kleine Eowyn alle in die Tasche und gewinnt den Beginnercup mit 271,5 Punkten, Vorzüglich, Richterin war Katja Schick.

Dolly und Bree erreichen ihr Ziel leider nicht- alle waren am Ende des Wochenendes fix-und fertig. Und Dolly geht nun in den Mutterschutz.

Cara Klassensiegerin Kl.1 2.7.22

Eowyn Siegerin Beginnercup 3.7.22

Geschafft-ein heißes Wochenende liegt hinter uns....

Happy birthday unseren kleinen B's zum 10. Geburtstag

am 20.06.2022 feiern unsere kleinen B's Bree, Balin und Bilbo ihren 10 Geburtstag- alles Gute und lasst Euch weiter verwöhnen! Unser kleiner Brego hat für immer einen festen Platz in unserem Herzen und bleibt mit seinem unvergleiclichen Charme unvergessen...

Franzi und ihre Kinder

Balin, Bree, Brego und Bilbo

Fährtenhundprüfung 12.06.2022 in Hanhofen...

... Cara und Dolly starten ihre erste FH2 und bestehen beide. Ein toller Erfolg bei superheißem Wetter und zusätzlicher Verleitung haben sich die Zwerge nicht beirren lassen. Weiter so meine kleinen Schätze!

Cara hat gezeigt es lohnt sich immer weiter zu kämpfen und einem Hund immer wieder die Chance und die Möglichkeit zu geben über sich selbst hinaus zu wachsen- ihre 93 Punkte waren mehr als verdient!

Richter war E. Millau

 

 

Cara und Dolly

Obedience- Prüfung in Altrip 4.6.2022

Unsere kleine Eowyn besteht die Beginner Prüfung mit 266,5 Punkten und einem V, Richterin war B. Stefan

26.05.22- der 2. Geburtstag der E's

mit unseren lieben Freunden zusammen haben wir ein schönes Wochenende mit leckerem Essen, schönen Spaziergängen und viel Spaß mit unseren geliebten Zwergen verbracht... unseren kleinen E's alles Gute zum 2. Geburtstag- bleibt gesund und munter und habt weiter viel Spaß

Gruppenbild zum 2.Geburtstag der E's

Geburtstag der E's

Unsere kleinen E's mit Mama und Papa

Begleithundprüfung 30.04.22

Obiprüfung 1.5.22

In Ellwangen bei der KfT Ostalb bestaden am 30.4.2022 Chipie's charming Elrond mit Petra und Chipie's charming Eowyn mit Anja ihre Begleithundprüfung. herzlichen Glückwunsch an unsere süßen 'Streber-E's'.....weiter geht's im Hundesport...

...am Folgetag bestand Eowyn die Beginner mit SG,

Chipie's charming Caradhras bestand die Klasse 1 mit SG 251,

Bree startete zum ersten Mal in der Klasse 3 und verfehlte knapp die nötige Punktzahl sie erreichte 184 Punkte....nächstes Mal klappt es bestimmt!

Richter war Peter Reitinger

Happy birthday kleine Dolly

Am 19.3.2022 feierte unsere kleine Dolly ihren 6ten Geburtstag- eigentlich sollte sie zu der Zeit ja Welpen haben und so ist sie derzeit etwas 'traurig' aber das wird schon wieder im Spätjahr versuchen Andi und Dolly dann erneut ihr Glück.

Wir sind so froh unsere kleine lustige Dolly zu haben- an den Kampf um ihr Leben vor 6 Jahren denken wir aber öfter zurück...

Bree und Dolly

Dolly Auto

Happy birthday unseren A's

...zum 12. Geburtstg Frenzi und Andúril alles Gute- bleibt weiter gesund und munter und behaltet weiterhin die Oberhand-Eure Diener werden Euch fleißig verwöhnen!

Unseren kleinen Rocky behalten wir für immer im Herzen- er feiert diesen Geburtstag zusammen mit allen anderen die bereits die Regenbogenbrücke überschritten haben und ist sicher gut im Kreise seiner Freunde angekommen.

Rocky Andúril und Frenzi

Chipie's charming Andúril

Andúril

die A's Andi und Frenzi

Andi und Rocky

Frenzi bei Fuß

Frenzi und Bilbo

Happy Birthday unseren C's

Alles Gute zum 8. Geburtstag lieber Charlie und liebe Caradhras-unsere größten CCs bislang- bleibt weiter gesund und munter und lasst Euch schön verwöhnen. Hoffen wir dass wir uns dieses Jahr mal wieder öfter mit Euren Familienmitgliedern treffen können.

Charlie sehr fotogen

Geburtstagsfährten Caradhras

Fährtenprüfung 27.11.2021 Hanhofen

Fährtenhundprüfung am 27.11.2021 in Hanhofen, Richter war Herr D. Seidlitz

Unsere kleine Dolly besteht ihre erste FH1 mit 88 Punkten Mama Bree startete in der FH2 und kämpfte sich bis zum Ende durch- sie wurde mit 80 Punkten dafür belohnt. Leider zeigte sich, dass sie sich offensichtlich doch noch nicht so fit fühlte wie ich dachte- am 9.11. hatte Bree eine HernienOP. Insgesamt war sie so fröhlich und gut drauf aber es war dann wohl doch etwas anstrengend für sie umso mehr bin ich stolz, dass die kleine für mich weiter gekämpft hat und die Arbeit nicht verweigert hat. Ein tolles Gefühl so gute Hunde zu haben !

Eowyn hat ihre Zuchtzulassung

Am 09.11.2021 hat unsere kleine Eowyn ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden und ist nun bis zum Erreichen des maximalen Zuchtalters zur Zucht zugelassen. Vorgesehen ist jedoch die kleine erst im Sport zu führen. Ich bin mir sicher sie wird sich hervorragend zeigen.

17.10.21 Rocky ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Leider ist der kleine Rocky am 17.10. 21 auf die Reise gegangen....

Wir werden den kleinen, fröhlichen Kerl stets in Erinnerung behalten. Er wird den Weg über die Regenbogenbrücke zu all unseren geliebten Hunden finden und im Kreise von Bertie, Hobbit, Daisy, Chipie, Teddy, Picsou, Brego, Carn, Fenja, Lissy, Minniemaus und den Welpen, die es nicht ins Leben schafften auf ein Wiedersehn warten.

So schmerzlich der Abschied immer ist- die schöne Zeit bleibt uns in Gedanken erhalten und der Trost, dass Rocky ein tolles Leben hatte und noch einen letzten Sommer genießen konnte. Danke für die schöne Zeit, die Du, liebe Picki dem kleinen Mann verschafft hast und den schweren Kampf den Du mit ihm am Ende geführt hast.

RIP kleiner Rocky

Rocky, Andúril und Alison-Frenzi

Rocky hat Hunger

Rocky hat die Ente

Rocky:und was treibt ihr da unten?

Rocky und Balin bei Fuß

Nach dem Spiel die Meute ist glücklich...