Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

Begleithundprüfung 30.04.22

Obiprüfung 1.5.22

In Ellwangen bei der KfT Ostalb bestaden am 30.4.2022 Chipie's charming Elrond mit Petra und Chipie's charming Eowyn mit Anja ihre Begleithundprüfung. herzlichen Glückwunsch an unsere süßen 'Streber-E's'.....weiter geht's im Hundesport...

...am Folgetag bestand Eowyn die Beginner mit SG,

Chipie's charming Caradhras bestand die Klasse 1 mit SG 251,

Bree startete zum ersten Mal in der Klasse 3 und verfehlte knapp die nötige Punktzahl sie erreichte 184 Punkte....nächstes Mal klappt es bestimmt!

Richter war Peter Reitinger

Happy birthday kleine Dolly

Am 19.3.2022 feierte unsere kleine Dolly ihren 6ten Geburtstag- eigentlich sollte sie zu der Zeit ja Welpen haben und so ist sie derzeit etwas 'traurig' aber das wird schon wieder im Spätjahr versuchen Andi und Dolly dann erneut ihr Glück.

Wir sind so froh unsere kleine lustige Dolly zu haben- an den Kampf um ihr Leben vor 6 Jahren denken wir aber öfter zurück...

Bree und Dolly

Dolly Auto

Happy birthday unseren A's

...zum 12. Geburtstg Frenzi und Andúril alles Gute- bleibt weiter gesund und munter und behaltet weiterhin die Oberhand-Eure Diener werden Euch fleißig verwöhnen!

Unseren kleinen Rocky behalten wir für immer im Herzen- er feiert diesen Geburtstag zusammen mit allen anderen die bereits die Regenbogenbrücke überschritten haben und ist sicher gut im Kreise seiner Freunde angekommen.

Rocky Andúril und Frenzi

Chipie's charming Andúril

Andúril

die A's Andi und Frenzi

Andi und Rocky

Frenzi bei Fuß

Frenzi und Bilbo

Happy Birthday unseren C's

Alles Gute zum 8. Geburtstag lieber Charlie und liebe Caradhras-unsere größten CCs bislang- bleibt weiter gesund und munter und lasst Euch schön verwöhnen. Hoffen wir dass wir uns dieses Jahr mal wieder öfter mit Euren Familienmitgliedern treffen können.

Charlie sehr fotogen

Geburtstagsfährten Caradhras

Fährtenprüfung 27.11.2021 Hanhofen

Fährtenhundprüfung am 27.11.2021 in Hanhofen, Richter war Herr D. Seidlitz

Unsere kleine Dolly besteht ihre erste FH1 mit 88 Punkten Mama Bree startete in der FH2 und kämpfte sich bis zum Ende durch- sie wurde mit 80 Punkten dafür belohnt. Leider zeigte sich, dass sie sich offensichtlich doch noch nicht so fit fühlte wie ich dachte- am 9.11. hatte Bree eine HernienOP. Insgesamt war sie so fröhlich und gut drauf aber es war dann wohl doch etwas anstrengend für sie umso mehr bin ich stolz, dass die kleine für mich weiter gekämpft hat und die Arbeit nicht verweigert hat. Ein tolles Gefühl so gute Hunde zu haben !

Eowyn hat ihre Zuchtzulassung

Am 09.11.2021 hat unsere kleine Eowyn ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden und ist nun bis zum Erreichen des maximalen Zuchtalters zur Zucht zugelassen. Vorgesehen ist jedoch die kleine erst im Sport zu führen. Ich bin mir sicher sie wird sich hervorragend zeigen.

17.10.21 Rocky ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Leider ist der kleine Rocky am 17.10. 21 auf die Reise gegangen....

Wir werden den kleinen, fröhlichen Kerl stets in Erinnerung behalten. Er wird den Weg über die Regenbogenbrücke zu all unseren geliebten Hunden finden und im Kreise von Bertie, Hobbit, Daisy, Chipie, Teddy, Picsou, Brego, Carn, Fenja, Lissy, Minniemaus und den Welpen, die es nicht ins Leben schafften auf ein Wiedersehn warten.

So schmerzlich der Abschied immer ist- die schöne Zeit bleibt uns in Gedanken erhalten und der Trost, dass Rocky ein tolles Leben hatte und noch einen letzten Sommer genießen konnte. Danke für die schöne Zeit, die Du, liebe Picki dem kleinen Mann verschafft hast und den schweren Kampf den Du mit ihm am Ende geführt hast.

RIP kleiner Rocky

Rocky, Andúril und Alison-Frenzi

Rocky hat Hunger

Rocky hat die Ente

Rocky:und was treibt ihr da unten?

Rocky und Balin bei Fuß

Nach dem Spiel die Meute ist glücklich...

Obedience Klubsieger KfT in Ellwangen

Am 9./10.10.2021 fand dieses Jahr endlich wieder eine Klubsiegerprüfung Obedience statt...

es starteten Chipie's charming Dol Goldur in der Klasse 1 und ihre Mutter Chipie's charming Bree in der Klasse 2 als einzige Yorkies... Das Wetter war hervorragend und es hat wieder einen Riesenspaß gemacht viele Terrier auf so hohem Niveau laufen zu sehen. Leider wurde Bree noch einige Tage zuvor läufig und durfte am Vortag nicht wie alle anderen trainieren und auch erst als letzte starten. Aber wiedermal haben die Zwerge gezeigt das ihnen keine Aufgabe zu schwer ist.

Die kleine Dolly gewann die Klasse 1 und wurde in der Besprechnung von unserem Richter Peter Reitinger gelobt, weil sie so super lief. Mit 281,5 Punkten und einer vorzüglichen Bewertung setzte sie sich an die Spitze des starken Feldes.

Mama Bree war entsprechend der Läufigkeit etwas 'guckig' lief nicht ganz so wie ich es erhofft hatte und nullte unsere sonst absolut sichere Übung die Geruchsidentifikation. Dennoch erzielte sie mit 246,5 Punkten ein sehr gutes Ergebnis und rückte damit das Klassement als letzte Starterin noch einmal nach hinten- sie landete auf einem tollen Platz 2.

Ich bin megastolz auf die beiden!

 

Dolly auf Platz 1 in Klasse 1

Bree auf Platz 2 in der Klasse 2

Die siegreiche Zwergentruppe Dolly und Bree

Eowyns erste Ausstellung

Am 04.09.2021 war Eowyns erste Ausstellung in Friedberg- sie zeigte sich selbstbewusst im Ring und begeisterte durch ihre Ausstrahlung- beim Richter W. Berghäuser erhielt sie ein V1 Jgd CAC und war die beste Hündin. Wir konnten sehr zufrieden sein.

Entchen

Friedberg

Friedberg JGD CAC, V1, BOS

Obiprüfung in Ellwangen am 15.08.2021

 

Dolly erzielt in der Klasse 1 unglaubliche 307,5 Punkte und ein V- das war schon Grund zur Freude und dann kam ihre Mama Bree in der Klasse 2, gewinnt die Klasse mit 294,5 V- ein großartiges Wochenende! Richterin war J. Rössler

Bree und Dolly die beiden Champions

Obiprüfung 11.07.2021

 

SSgh Bockenheim Dolly 234 SG im Obi1, Richterin war K. Schick,

Bree wiederholte ihre Fehler von der Verbandsmeisterschaft und erzielte 189 Pkte in der Klasse 2

Obiprüfung 20.06.2021

 

20.06.2021 Neulussheim, Richter war R. Johann: Dolly 218,5 G Obedience 1

26.05.2021 unsere E's werden 1Jahr

...ruckzuck ist die Zeit wieder vergangen und die kleinen E's werden nun auch schon 1 Jahr alt. Leider haben sie sich aufgrund der Corona-Situation nicht so oft zwischenzeitlich sehen können wie die anderen Würfe. Dennoch haben Eowyn und Eofor sich Pfingsten wieder gesehen und viel Spass gehabt. Macht weiter so ihr süssen, selbstbewussten kleinen Frechdachse!

Alle drei E's

19.03.2021 Happy Birthday Dolly

Unsere kleine Dolly wird heute 5 Jahr....vor 5 Jahren hatten wir noch Sorge ob es unsere kleine wirklich schafft aber sie hat gekämpft und gewonnen. Heute ist unsere kleine fröhliche Dolly selbst schon stolze Mama und immer guter Laune...

...und schon ist Dolly selbst Mama

Hübsche kleine Dolly

Baby Dolly

Dolly und Mama Bree