Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein ruhiges Fest wünschen die Chipie's charming Yorkies!

Die kleine Rasselbande

Franzi singt 'Oh Tannebaum'

Andi

Dolly

Unser Sonnenschein Brego ist tot

Am 24.11.2017 abends erreicht uns überraschend die schockierende Nachricht: Brego ist tot. Mit nur 5 Jahren und 5 Monaten ist der kleine Sonnenschein viel zu früh in den Hundehimmel gerufen worden. Brego hat so Unglaubliches geleistet – nach seinem schweren Start ins Leben hat er dafür gesorgt, daß wir ganz liebe neue Freunde gewonnen haben. Mit seiner freundlichen, furchtlosen und lustigen Art hat er viele Menschen verzaubert. Danke liebe Christa, lieber Jürgen, dass Ihr unseren Schatz  so lieb aufgenommen habt und ihm ein wunderbares Leben beschert habt. Es tut mir so unendlich leid, dass er so früh gehen musste. Brego wird immer einen ganz besonderen Platz in unser aller Herzen haben.

Fährtenprüfung am 19.11.in Hanhofen

Bei der Fährtenhundprüfung am 19.11.in Hanhofen erreicht in der Stufe FH1 Chipie's charming Bree 80 Punkte und Jojo 87 Punkte. Richter war Mario Hupfner

Obedience Prüfung beim PHV Karlsruhe 29.10.2017

Unser Omachen Franzi of Lillemoor besteht die Obi 2 mit 237,5 Punkten, SG Richterin war Alexandra Klein

Zuchtzulassungsprüfung Dolly

Am 24.10.2017 besteht unsere kleine Dolly problemlos ihre Zuchtzulassungsprüfung in Merchweiler. Richter war Herr Kliebenstein.

15.10.2017 Obiprüfung Ellwangen

Chipie's charming Bree besteht die Obedience 2 Prüfung am 15.10.2017 mit der Note G und qualifiziert sich damit für die Klubsiegerprüfung Obedience im KfT 2018

Dolly mit 18 Monaten

Dolly mit 18 Monaten

und Mama Bree mit ca. 18 Monaten

28.8......1994

Der 28.8.1994 war und bleibt für immer der schönste Tag in meinem Leben; gegen Mittag wurde Chipie geboren- 90g wogen sie und ihre Schwester... Der erste von zwei Welpen, mein allererster Wurf, ein unvergessliches Erlebnis und die vielen wunderschönen Jahre die mir mit meiner geliebten kleinen Chipie vergönnt waren.. Sie hat mich durchs Studium begleitet, bekam von meinen Kollegen ein extra Wägelchen zu meiner Doktorfeier mit dem wir beide dann über den Campus chauffiert wurden, sie begleitete mich auf meinen ersten Job, erlebte noch den Kauf unseres eigenen Hauses und hat den riesigen Garten sehr geliebt. Im Hundesport war sie der erste Hund den ich ausbildete und trotz aller Anfängerfehler vollbrachte sie einzigartige Erfolge, die wohl nie wieder ein Yorkie erreichen wird.

Mit größter Wehmut denk ich auch heute noch an meine unvergessene Chipie zurück, die viel zu früh in den Hundehimmel ging.....am liebsten hätte ich sie den ganzen Rest meines Lebens an meiner Seite gehabt- aber sie bleibt für immer im Herzen und als Tattoo bei mir

Chipie, Picsou und Minnie

Chipie fliegt über die Mauer

Chipie auf Fährtensuche

Unsere kleine Franzi- 9.Geburtstag

Unsere kleine Franzi- bekannt als 'Mutter aller irrsinnigen Yorkies' hat am 9.8. ihren 9. Geburtstag gefeiert....Dabei habe ich sie doch gerade erst kurz nach Chipies Tod als Welpen abgeholt....Nun hat sie selber schon 9 lebende Kinder und zahlreiche Enkel- und Urenkelkinder...Wahnsinn. Hoffentlich bleibt uns noch viel Zeit mit ihr. Schließlich soll sie im Obedience ihren Aufstieg in die 3 auch noch nützen können...nicht so wie der kleine Picsou

4. Ausstellung von Dolly in Bensheim

Unsere kleine Dolly hat auf ihrer 4. Ausstellung am 09.07.2017 in Bensheim ihr 4. V1 und Jgd-CAC KfT und Jgd- VDH bekommen und wir können nun den Antrag auf Anerkennung des Titels KfT-Jugendchampion  stellen...Unser kleines Zuckerpüppchen

5. Geburtstag der B's am 20.6.

Unseren lieben B's alles Gute zum Geburtstag- wir freuen uns schon sehr auf die Feier am Wocchenende

Dolly 3. Ausstellung am 25.05.2017

Unsere süße Zuckerpuppe erreicht auf Ihrer 3. Ausstellung in Darmstadt am 25.05.2017 ihr 3. V1 mit Anwartschaft zum KfT und VdH Jugendchampion...weiter so....

Obiprüfung Ellwangen 01.05.

Auf der Prüfung in Ellwangen erreicht Franzi ein vorzüglich in der Stufe 2, ihre Tochter Bree erreicht in der Stufe 2 ein gut und Balin mit Petra ein Sehr gut in der Stufe 1. Richter war Peter Reitinger

Franzi auf dem Weg in die Box

Bree beim Richtungsapport

Balin in der Box

Ausstellung 30.4. in Ludwigshafen

Unsere kleine Dolly hat auf ihrer zweiten Ausstellung ihr zweites V1 und ihre zweite Anwartschaft zum Jugendchampion bekommen

19.3.2017 Happy Birthday Dolly!

Unserem kleinen Zuckerpüppchen wünschen wir alles Gute zum ersten Geburtstag. Es war ein schwerer Start ins Leben und ein harter Kampf, den uns die kleine heute dankt. Ein selbstbewußtes, fröhliches Mädel ist unsere kleine Dolly geworden!