Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Aktuelles

Unsere Mama Franzi wird 6 Jahr!

Viel  Energie und Spaß weiterhin wünschen wir unserer kleinen dynamischen 10-fachen Mama Franzi

Franzi und die Quietschspielis

Patella- Ergebnis der C's

Die Ergebnisse der Patella Untersuchung der C's liegen vor: Charlie und Caradhras wurden beide mit PL 0 beurteilt.

Der B- Wurf war auch komplett beurteilt mit PL-0,

die A's waren (außer Andúril mit offizieller Beurteilung PL-0) laut Aussage vom Tierarzt PL-0 (ohne Bescheinigung für Frenzi und Rocky).

Somit hat Franzi in drei Würfen mit insgesamt 9 Welpen ausschließlich PL-0 Hunde hervorgebracht-ein schönes Resumée...

Ausstellung Stuttgart 19.07.2014

Bree erhält eine vorzügliche Bewertung und das Res. CAC VDH und KFT bei der Richterin Frau Korte

Obedience Prüfung 06.07.2014

Bree erreicht in der Beginner den ersten Platz mit 201,5 Punkten, SG, 

Franzi besteht die 2 leider nicht obwohl sie sich große Mühe gab bei der Hitze.

Jojo und Uwe bestehen die 1 mit G

Ausstellung in Karlsruhe Durmersheim 29.06.2014

Chipie's charming Caradhras wird mit ihren 17 Wochen zum ersten Mal in der Babyklasse ausgestellt und zeigt sich lt. Richterin Frau Feuz 'wie ein alter Profi' im Ring. Sie erhält die Wertnote Vielversprechend.

Chipie's charming Bree startet erstmals in der Offenen Klasse und wird mit einem V1, CAC KfT und VDH sowie dem BOB belohnt.

Die B's feiern ihren 2. Geburtstag

Unsere B's feierten am Wochenende ihren 2. Geburtstag, Mama Franzi, sowie die A's nd C's waren natürlich mit von der Partie. Bettina überraschte wieder mit einer leckeren Torte für die 2- Beiner und die kleinen durften sich im traditionellen Spiel austoben....

Brego und Balin

Bettinas Geburtstagstorte

Bree hat die Zuchtzulassung

Bree hat am 31.05.2014 in Wöllstein die Zuchtzulassungsprüfung bestanden und wurde angekört. Richter Herr Berghäuser bescchreibt sie als unbeeindruckte und freundliche Hündin.

Andi ist wieder Papa geworden

Andúril ist wieder Papa geworden- Toffy hat am 28.05.2014 zwei süße Babys zur Welt gebracht.

25.05.2014 Ausstellung Mutterstadt

Bree erreicht auf der Ausstellung in Mutterstadt ein V2 und ein Res. CAC KfT und VDH bei der Richterin C. Feuz aus der Schweiz

18.05. Obi-Prüfung Ellwangen

Bree besteht ihre erste Obi-Beginner mit 161,5 Punkten, gut,

Andi läuft in der Obi 1 mit 217,5 SG und gewinnt die Klasse,

Bilbo Beutlin und Uwe laufen die BH und bestehen sie,

außerdem startet Uwe seine erste OBi 1 mit Leihhund Jojo und besteht auch diese mit 176,5 Punkten und Gut. Glückwunsch!

Außerdem zieht klein Charlie aus und wird ab nun Brego bei Laune halten und Christa und Jürgen auf Trab! viel Spaß mit dem süßen Buben!

17.05.2014

Bree erreicht auf der Ausstelllung die wunderbare Bewertung V1 mit Anwartschaft zum KFT u. VDH Champion und wird BOB.

Richter ist Herr Dr. A. Schemel

Bree's Ausstellung in LU
01.05.2014

Bree erzielt bei Regen in Ludwigshafen in der Zwischenklasse ein V1 und erhält ein VDH CAC und ein Res. KfT-CAC bei Konkurrenz aus der Offenen KLasse.

03.03.2014 Unser kleiner Carn hat es nicht geschafft

Unser C- Wurf ist da!

Am 21.02.2014 kam morgens früh unser C-Wurf per Kaiserschnitt zur Welt -zwei Jungs und ein Mädchen. Allesamt echte Schwergewichte...Carn Dûm muß etwas gepäppelt werden, da er bei der Geburt Fruchtwasser eingeatmet hat- die beiden anderen entwickeln sich prächtig.

Weitere Infos unter Zucht/Galerie