Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Unser E-Wurf

26.05.2020 unsere kleinen E's sind da!

Für unsere kleine Dolly war es die erste Geburt, und sie hat das so prima gemacht: 5 Welpen (3 Rüden 2 Hündinnen) hat sie lebendig zur Welt gebracht- leider haben es der erste Rüde und die kleine Hündin nicht geschafft, aber die drei verbliebenen waren sehr agil und lebenslustig:

die Rüden wogen 134g (6 Uhr 25) und 131g (6 Uhr 31) und bekommen ihre Namen Eofor und Elrond zugeteilt, sobald sich ihr späterer Wirkungskreis abzeichnet- bis dahin werden sie Eo1 und Eo2 genannt. Die Hündin Eowyn wog 98g bei der Geburt und wurde als letzte um 6 Uhr 57 geboren.

Alle drei nehmen kräftig zu und sind sehr munter- Dolly hat alle Pfoten voll zu tun und liebt ihre Babys sehr.

Papa Andúril steht über den Dingen- normal beteiligt er sich beim Putzen und ist unser bester Welpenerzieher, wenn die Kleinen anfangen den älteren Mädels auf der Nase herumzutanzen. Er ist der Chef und bringt den Zwergen den 'Hundeknigge' nachhaltig bei.

Wir freuen uns schon auf die vielen schönen Tage im Garten.

Die Babys sind da!