Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Franzi of Lillemoor

* 9. August 2008 –21.08.2023 PL 0/0

Franzi ist eine ganz liebevolle Mama und hat die Chipie's charming Zucht begründet und 10 wundervollen Yorkies das Leben geschenkt.Leider mußte der kleine Carn-Dûm mit 10 Tagen eingeschläfert werden- was für uns alle sehr schrecklich war. Franzi hat in drei Würfen mit insgesamt 9 Welpen ausschließlich PL-0 Hunde hervorgebracht-ein schönes Resumée...

Charlie und Caradhras wurden beide mit PL 0 beurteilt- es leigt eine offizielle Bescheinigung vor. Der B- Wurf war auch komplett beurteilt mit PL-0, auch hier liegt eine Bescheinigung vor, die A's waren (außer Andúril mit offizieller Beurteilung PL-0) laut Aussage vom Tierarzt PL-0 (ohne Bescheinigung für Frenzi und Rocky).

Sie hat sich den Titel 'liebste Hundemami der Welt' wahrlich verdient. Franzi arbeitet gerne und möchte immer alles richtig machen- damit überfordert sie sich manchmal selbst. Nach ihrem dritten Wurf verabschieden wir sie aus der Zucht- Franzi wird ab nun ausschließlich im Sport gearbeitet. Franzi hat das Leistungskennzeichen FH1 und FH2 und wurde im Obedience bis in Klasse 2 geführt, erreichte die Qualifikation für Klasse 3.

Vielen lieben Dank an Frau Niederer, die mir die kleine Franzi im Alter von 16 Wochen kurz nach Chipie's Tod anvertraute- ohne damals je einen Gedanken an eine spätere Zucht zu haben, hat Franzi mich über den schrecklichen Verlust hinweggetröstet. Damit hat sie den schwierigsten Job erfüllt, den ein junger Hund haben kann.

Franzi ist am 21.08.23 über die Regenbogenbrücke gegangen...

Franzi of Lillemoor im Alter von 10 Monaten

Pedigree

Mama Franzi und ihr A- Wurf

Die B's werden von Mama Franzi geputzt

Der traurige Abschied von Carn