Dr. Anja Borchers

Yorkshireterrier
Chipie's charming

Unser F-Wurf

Frery

bleibt in unserem Rudel und sorgt für frischen Wind. Sie ist sehr arbeitswillig und eine kleine Wasserratte- wir werden viel Spaß mit der kleinen haben

typisch Frery

Fröschi Frery

Frery das erste Schleifchen

...und schneller als gedacht ist dann schon wieder Abschied....

am 6.6.23 zog Frodo aus-

Frodo hat eine ganz liebe Familie in Groß-Umstadt gefunden- Maya und Emil sind glücklich und freuen sich über ihr neues Familienmitglied besonders. Sie sind sehr liebenswerte Kinder, die es verdient haben mit einem so tollen Hund aufzuwachsen.

am 7.6.23 zog Fibi (Fimbrethil) aus-

Fibi ist zu Ulrike gezogen- die enorme Ausdauer bewies indem sie über 3 (!)Jahre auf eine Chipie's charming Hündin wartete. Fibi wird Luna jetzt auf Trab halten- da kommt keine Langeweile auf...

am 22.07.23 zog Fanny (Fanuilos) aus

Frery hat ihr Schwesterchen gesucht... Aber Fanny macht ihren Job gut in Hannover- sie ist gleich durch die Stadt gerockt und wird Elrond und Balin bespassen und Petra aufmuntern Fanny ist schließlich Fanny- fröhlich! 

Den frisch gebackenen 'Hundeeltern' wünschen wir viel Spaß und eine schöne Zeit mit den kleinen- Frodo, Fibi und Fanny haben versprochen sich gut zu benehmen und freuen sich auf ein langes und ausgefülltes Leben in ihren neuen Familien. Sicher wird es ein Wiedersehen geben und die Hundefamilie ist wieder vereint.

Alle Welpen wurden vor Abgabe auf PL untersucht und alle 4 sind befundfrei!

KleinFanny

Fanny zieht aus

Fibi gut geschlafen im neuen Heim

Das letzte Gruppenbild

Frodo in seiner neuen Heimat

Frodo müde nach einem aufregendem Tag

... die kleinen entwickeln sich prächtig ...

...ich hatte sshcon lang keinen Wurf mehr bei dem alle Welpen sich gleichermaßen gut entwickelten und keiner etwas kleiner oder anfangs schwächlciher war...

Mama Dolly und der Rest des Rudels haben viel Spaß mit den Babys...

Nanny Cara bei der Arbeit

Alle Augen sind auf

Die kleinen wachsen und gedeihen

DIe Zähne kommen

Stella sagt hallo

Der dicke Babybauch

Die stolze Mama mit den Babys

Die Taufe

...traditionell werden unsere Welpen von dem selbst ins Amt berufenen Michael mittels Sekt getauft....

Vorbereitung für die Taufe

Die F's

Die Taufe

Unsere kleinen F's...wurden am 07.03.23 geboren

Dolly brachte wie im Wurf zuvor völlig selbständig vier gesunde Welpen zur Welt:

um 8.42 kam Hündin Fanuilos zur Welt,

8.48 Hündin Fimbrethil,

9.24 Hündin FRery und der Rüde erwies sich als Langschläfer und kam

10.07 zur Welt: Frodo Beutlin

 

Der Bub

Hündin 3

Hündin 2

Hündin 1

Chipie's charming Dol Goldur erwartet Nachwuchs im März 2023

eigentlich wollten wir eine Wurfwiederholung vom E-Wurf mit Andúril und Dolly. Da Dolly aber zweimal nicht tragend wurde und eine Überprüfung ergab, dass der alte Andi mit 13 Jahren keine gute Spermienqualität mehr hat, haben wir eine zwei- Rüdenbelegung beim VDH beantragt und genehmigt bekommen. So kamen als Väter des F- Wurfes bis zur DNA- Sequenzierung der Welpen Andúril und sein Sohn Cloony Amamos la Vida in Frage. Mittels Wangenabstirch wurden bei allen Welpen im Alter von 10 Tagen Proben genommen und um Ostern kanm dann das Ergebnis, welcher Rüde hier 'Eier' ins Nest gelegt hat. Alle Welpen haben Andi zum Opa gemacht und Cloony als Vater...auch wenn es schade war und Eowyn damit Andis letzter direkter Nachkomme ist hat sich das Vorgehen als richtig erwiesen.

Papa Cloony 2

Papa Cloony