Aktuelles

 

 

Franzis 10. Geburtstag

Hurra unsere kleine Franzi feiert ihren 10. Geburtstag am 09.08.2018!

Franzi- die kleine, wilde Hummel- kein Quietschtier lebt länger als 1 Minute, kein Ball fliegt weit genug... und die liebevollste Hundemama der Welt- drei Würfe hat sie großgezogen und auch schon ein Enkelchen mit aufgezogen!

Unglücklicherweise muß sie ihren Geburtstag beim Tierarzt beginnen- mit der Läufigkeit sind einige Gesäugetumore massiv gewachsen...nun hoffen wir sie sind gutartig und unser sonst noch fittes Mädel muß nicht operiert werden ....wenn doch ist auch die Teilnahme an der Klubsieger im Obi im Oktober in Gefahr...und leider noch viel mehr...

Daumenhalten....

15.+16.7.2018 ssgh Frankfurt Bockenheim

am Samstag erreichte unser Sensibelchen Caradhras ein V in der Beginner mit 275,5 Punkten , am Sonntag hatte Dolly Pech sie hatte sich am Start so doll verschluckt, daß sie die ersten zwei Übungen nur röchelnd mitlief....trotzdem bestand sie die Beginner noch mit 219,5 Punkten und G.

Bree lief an beiden Tgaen bei großer Hitze in der 2 am ersten Tag war sie neben sich am zweiten deutlich besser. Die Topleistung die sie bringen kann spart sie sich für die Klubsieger- hat sie mir versprochen...

30.06.2018 Obedienceprüfung Bruchhausen

Bei der Obidienceprüfung Bruchhausen erreichte Dolly ein SG mit 234,5 Punkten und den zweiten Platz in der Beginner, Mama Bree arbeitete sehr gut trotz großer Hitze..mit dem konsequent erfolgten Kleinhundeabschlag in der Bewertung erreichte sie leider keine Wertung.

20.6.2018:Alles Gute zum Geburtstag unseren B's

Unseren lieben B's wünschen wir alles Gute zum 6. Geburtstag. Obwohl ein Tag der Freude und des Spaßes ist unser aller Herz nach wie vor in tiefer Trauer über den viel zu frühen Verlust unseres kleinen Sonnenscheins Brego.

Unsere Gemeinschaft hat beschlossen diesen Gebutstag nicht zu feiern.

Brego war ein besonderer kleiner Kerl- nicht nur für uns Menschen-auch in der Meute hatte er einen herausragenden Status- es schien als würde jeder auf ihn Rücksicht nehmen und seine liebenswürdige Art schätzen.....

Mir tut es besonders leid für Christa, Jürgen und Charlie... ich wünschte mir den dreien wäre diese schreckliche Erfahrung so früh erspart geblieben.... es war nicht absehbar... Brego ist nicht zu ersetzen wir können ihn nur in unserem Herzen bewahren und nach vorne schauen...

Ich hoffe wir finden den Mut und feiern den nächsten Geburtstag von Bree, Bilbo und Balin.. vielleicht gibt es ja auch noch einen E-Wurf

 

 

Obedience Beginner Cup Altrip

Beim Obedience Beginner Cup in Altrip am 19.05.2018 starteten Chipie's charming Dol Goldur und ihre Tante Chipie's charming Caradhras- beide bestanden die Prüfung mit SG. Dolly bestach mit einer tollen Unterordnung, die mit 9,5 Punkten belohnt wurde und erreichte insgesamt 245 Punkte, Cara erreichte 240 Punkte.

Yorkiepower in Ellwangen 28/29.04.2018

Yorkiepower in Ellwangen 28/29.04.2018

Am 28.04.2018 besteht unsere kleine Dolly mit einer herausragenden Vorführung die BH

am nächsten Tag startet sie in der Beginner und obwohl sie die Distanz noch nicht kann erreicht sie 244 Punkte, ein SG und gewinnt die Klasse

Petra und Balin starten in der Klasse 1 und erreichen ein G mit 203 Punkten auch die beiden haben viel Spaß auf der Prüfung und werden ebenfalls mit dem ersten Platz belohnt

Bree erreicht in der Klasse 2 222 Punkte und ein G- ebenfalls der erste Platz.

Damit haben unsere Yorkies am 29.04. nicht nur die zahlmäßig die stärkste Rasse gestellt sondern auch die erfolgreichste, indem sie jede Klasse in der sie starteten gewonnen haben. So kann es weitergehen.

Obedience Kreisgruppenmeisterschaft Kg05 15.04.2018

Bei der Kreisgruppenmeisterschaft der KG05 beim HSV Baden-Steinbach hatten wir zumindest Glück mit dem Wetter, Veranstalter und der Richterin A. Hunzinger....

Seit Tagen fehlt mir annähernd die Stimme und im Vorfeld war mir eigentlich klar, dass man ohne Stimme bzw. nur krächzend keinen Hund in der Klasse 2 auf einer Meisterschaft führen kann. So war es für mich nicht verwunderlich fragende Blicke von Franzi und Bree zu bekommen bei verschiedenen Übungen...das war nicht das Frauchen was die Zwerge kannten. Bree war so irritiert - es reichte für meinen persönlichen Favoriten nicht zum Bestehen -kein Wunder!

Franzi zeigte wiedermal- mit ihr ist trotz ihres Alters noch zu rechnen und sie überwand ihre Irritation durch mein Gekrächze- sie wurde mit 234 Punkten und einem SG Vizekreisgruppenmeisteri- eine für mich unglaubliche Leistung...

Besonders gefreut aber hat mich auch das Ergebnis von Moni und Jojo die nur wenige Punkte weniger bekamen und mit einem SG auf Rang 3 landeten- Moni mach weiter so ich habe viel Freude gehabt Euch zuzuschaun!

Dollys 2. Geburtstag

Unsere kleine Dolly feiert am 19.3. ihren 2 . Geburtstag. Bree ist noch heute stolz und glücklich, dass sie ihre süße Zuckerpuppe Dolly hat. Dies Jahr wird sie im Hundesport starten und ich bin schon sehr gespannt ob sie ein ebenso folgsamer und pflichtbewußter Hund wird wie ihre tolle Mama.

Bree liebt Baby Dolly
Ausflug in den Garten
Dolly übt früh fürs Obi
Die hübsche Dolly in Ausstellungsdress

Obiprüfung beim PHV Karlsruhe

Am 18.3. eine schreckliche Überraschung über Nacht hat es ordentlich geschneit, es ist schlagartig eklig kalt und nass. Wir räumen den Schnee an den wichtigsten Stellen vom Platz....Aber gerade für Hunde ohne Deckhaar und wärmende Unterwolle ein Alptraum.

Ich starte mit Bree und Jojo...Schnauzer jojo war hoch (über) motiviert und hatte selbstverständlich keine Probleme mit dem Wetter dafür aber teilweise schlampig gearbeitet und erreicht nichts mehr als ein nb.

Die schlaue kleine Bree setzt sich in der Gruppenarbeit schlotternd auf- macht dann aber in den Einzelübungen trotz der widrigen Umstände alles wieder gut und erfüllt jede geforderte Übung pflichtbewußt- sie besteht mit Gut.

Petra erspart ihren Jungs den Start und die kalten Pfoten.

Caras Geburtstagsgeschenk

Cara liebt ihre neuen Kuschelkissen

27.2. Happy Birthday den A's

Unsere A's mit ihnen begann alles vor nun schon 8 (!!!) Jahren...eine wunderschöne Zeit, tolle, selbstbewußte liebenswerte A's....unglaublich wieviel Zeit vergangen ist gerade noch habe ich erste Fotos draußen an den Krokussen gemacht, so viele schöne Geburtstage haben wir gefeiert und die Gemeinschaft der Yokiefans ist stetig gewachsen- dank Mama Fanzi, den A's und ihrer Geschwister, Halbgeschwister, und Nichte Dolly...

Lasst Euch schön feiern Frenzi, Rocky und Andùril und bleibt gesund

21.2. Happy Birthday unseren kleinen C's

Unseren kleinen C's alles Gute und vor allem viel Spaß und Gesundheit wünschen wir zum 4. Geburtstag...

...Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und unsere 'Riesen' Charlie und Caradhras sind nun wieder ein Jahr älter aber immernoch die 'Kinder'

die kleinen lieben Reh
das erste Geschirr
Caradhras
Charlie

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr....

.....wünschen die Chipie's charming Yorkies allen Freunden und Bekannten.

Es war ein schwieriges Jahr mit vielen Schreckmomenten und leider auch sehr traurigen Nachrichten. Wir hoffen sehr, dass es für alle in 2018 mehr fröhliche und posiitve Nachrichten gibt und alle unsere Lieben gesund und munter bleiben!

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein ruhiges Fest wünschen die Chipie's charming Yorkies!

Die kleine Rasselbande
Franzi singt 'Oh Tannebaum'
Andi
Dolly

Unser Sonnenschein Brego ist tot

Am 24.11.2017 abends erreicht uns überraschend die schockierende Nachricht: Brego ist tot. Mit nur 5 Jahren und 5 Monaten ist der kleine Sonnenschein viel zu früh in den Hundehimmel gerufen worden. Brego hat so Unglaubliches geleistet – nach seinem schweren Start ins Leben hat er dafür gesorgt, daß wir ganz liebe neue Freunde gewonnen haben. Mit seiner freundlichen, furchtlosen und lustigen Art hat er viele Menschen verzaubert. Danke liebe Christa, lieber Jürgen, dass Ihr unseren Schatz  so lieb aufgenommen habt und ihm ein wunderbares Leben beschert habt. Es tut mir so unendlich leid, dass er so früh gehen musste. Brego wird immer einen ganz besonderen Platz in unser aller Herzen haben.

Fährtenprüfung am 19.11.in Hanhofen

Bei der Fährtenhundprüfung am 19.11.in Hanhofen erreicht in der Stufe FH1 Chipie's charming Bree 80 Punkte und Jojo 87 Punkte. Richter war Mario Hupfner

Obedience Prüfung beim PHV Karlsruhe 29.10.2017

Unser Omachen Franzi of Lillemoor besteht die Obi 2 mit 237,5 Punkten, SG Richterin war Alexandra Klein

Zuchtzulassungsprüfung Dolly

Am 24.10.2017 besteht unsere kleine Dolly problemlos ihre Zuchtzulassungsprüfung in Merchweiler. Richter war Herr Kliebenstein.

15.10.2017 Obiprüfung Ellwangen

Chipie's charming Bree besteht die Obedience 2 Prüfung am 15.10.2017 mit der Note G und qualifiziert sich damit für die Klubsiegerprüfung Obedience im KfT 2018

Dolly mit 18 Monaten

Dolly mit 18 Monaten
und Mama Bree mit ca. 18 Monaten

28.8......1994

Der 28.8.1994 war und bleibt für immer der schönste Tag in meinem Leben; gegen Mittag wurde Chipie geboren- 90g wogen sie und ihre Schwester... Der erste von zwei Welpen, mein allererster Wurf, ein unvergessliches Erlebnis und die vielen wunderschönen Jahre die mir mit meiner geliebten kleinen Chipie vergönnt waren.. Sie hat mich durchs Studium begleitet, bekam von meinen Kollegen ein extra Wägelchen zu meiner Doktorfeier mit dem wir beide dann über den Campus chauffiert wurden, sie begleitete mich auf meinen ersten Job, erlebte noch den Kauf unseres eigenen Hauses und hat den riesigen Garten sehr geliebt. Im Hundesport war sie der erste Hund den ich ausbildete und trotz aller Anfängerfehler vollbrachte sie einzigartige Erfolge, die wohl nie wieder ein Yorkie erreichen wird.

Mit größter Wehmut denk ich auch heute noch an meine unvergessene Chipie zurück, die viel zu früh in den Hundehimmel ging.....am liebsten hätte ich sie den ganzen Rest meines Lebens an meiner Seite gehabt- aber sie bleibt für immer im Herzen und als Tattoo bei mir

Chipie, Picsou und Minnie
Chipie fliegt über die Mauer
Chipie auf Fährtensuche

Unsere kleine Franzi- 9.Geburtstag

Unsere kleine Franzi- bekannt als 'Mutter aller irrsinnigen Yorkies' hat am 9.8. ihren 9. Geburtstag gefeiert....Dabei habe ich sie doch gerade erst kurz nach Chipies Tod als Welpen abgeholt....Nun hat sie selber schon 9 lebende Kinder und zahlreiche Enkel- und Urenkelkinder...Wahnsinn. Hoffentlich bleibt uns noch viel Zeit mit ihr. Schließlich soll sie im Obedience ihren Aufstieg in die 3 auch noch nützen können...nicht so wie der kleine Picsou

4. Ausstellung von Dolly in Bensheim

Unsere kleine Dolly hat auf ihrer 4. Ausstellung am 09.07.2017 in Bensheim ihr 4. V1 und Jgd-CAC KfT und Jgd- VDH bekommen und wir können nun den Antrag auf Anerkennung des Titels KfT-Jugendchampion  stellen...Unser kleines Zuckerpüppchen

5. Geburtstag der B's am 20.6.

Unseren lieben B's alles Gute zum Geburtstag- wir freuen uns schon sehr auf die Feier am Wocchenende

Dolly 3. Ausstellung am 25.05.2017

Unsere süße Zuckerpuppe erreicht auf Ihrer 3. Ausstellung in Darmstadt am 25.05.2017 ihr 3. V1 mit Anwartschaft zum KfT und VdH Jugendchampion...weiter so....

Obiprüfung Ellwangen 01.05.

Auf der Prüfung in Ellwangen erreicht Franzi ein vorzüglich in der Stufe 2, ihre Tochter Bree erreicht in der Stufe 2 ein gut und Balin mit Petra ein Sehr gut in der Stufe 1. Richter war Peter Reitinger

Franzi auf dem Weg in die Box
Bree beim Richtungsapport
Balin in der Box

Ausstellung 30.4. in Ludwigshafen

Unsere kleine Dolly hat auf ihrer zweiten Ausstellung ihr zweites V1 und ihre zweite Anwartschaft zum Jugendchampion bekommen

19.3.2017 Happy Birthday Dolly!

Unserem kleinen Zuckerpüppchen wünschen wir alles Gute zum ersten Geburtstag. Es war ein schwerer Start ins Leben und ein harter Kampf, den uns die kleine heute dankt. Ein selbstbewußtes, fröhliches Mädel ist unsere kleine Dolly geworden!

Ausstellung 18.3. 2017 Unterhaching

Unsere kleine Dolly hat bei ihrer ersten Ausstellung am 18.3.2017 den ersten Platz in der Jugendklasse belegt, die Wertnote vorzüglich bekommen und je eine Anwartschaft für das Jugend CAC  KfT und VDH. Sie zeigte sich trotz des Lärms und der bedrängten Verhältnisse sehr gut. Richter war Herr Machetanz

Happy Birthday Ihr lieben A's

Vor sieben Jahren begann die Chipie's charming Zucht mit unseren kleinen A's- wie die Zeit nur rast.....nie hätten wir zu diesem Zetpunkt gedacht, was sich im Lauf der Jahre für wunderbare Mensch-Hund-Freundschaften enstehen würden.

Hoffentlich begleiten uns unsere Freunde nooch lange weiter im Leben.

Happy Birthday unseren ganz besonderen A's...macht weiter so und bleibt wie ihr seid....

Mythos Chipie

Aus Wahrheit und Realität wird Geschichte, aus Geschichte wird Mythos...Mythos Chipie.

Vor kurzem machte mich eine Freundin auf einen Text in einem Buch über Hundesport und das positive  Miteinander zwischen Mensch und Hund aufmerksam...in dem Text ging es um das Staunen, welches ein Yorkshireterrier erzeugte, der auf einer hohen Fährtenprüfung geführt wurde und gut abschnitt.

Wie sich herausstellte handelte es sich um eine überlieferte Geschichte die den Autorinnen zugetragen wurde, in der es sich- natürlich- um Chipie handelte!

Wie in einem Mythos üblich ist die Wahrheit nicht ganz korrekt wiedergegeben aber darum geht es nicht- es geht darum, dass ein Mensch an seinen Hund glaubte, an sein Potential, an seinen Willen und beide zusammen im Team Unglaubliches erreichten.

Manchmal glaube ich Chipie schickt mir Signale- dann wenn es am Schwersten ist ....zumindest ist es ein unglaublicher Zufall der mich tief berührt- mich zugleich tieftraurig und auch sehr stolz macht.

3. Geburststag der C's

Alles Liebe unseren 'kleinen' C's zum 3. Geburtstag- bleibt gesund und lasst Euch weiterhin so schön von Euren Zweibeinern pflegen!

16.2.2017-36 Jahre Yorkies

Seit nunmehr 36 Jahren begleiten mich ununterbrochen Yorkies durch mein Leben- mindestens einer- meistens mehrere gleichzeitig. Es gibt nichts, was mein Leben mehr und so positiv beeinflusst hat als meine Hunde- ohne sie wäre für mich kein Leben möglich.

Yorkies haben mein Herz im Sturm eroberrt und sie gehören wohl zu den meist unterschätzten Hunderassen der Welt....

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen die Chipie's charming Yorkies

Fährtenprüfung am 18.12.2016

Bei der Fährtenprüfung am 18.12.2016 KfT Südwestsachsen in Hanhofen  erreichte Chipie's charming Bree 90 Punkte in der FH1 und First Lady Jojo vom kleinen Büffel 93 Punkte. Leistungsrichter war T. Schuler

Fährtenprüfung beim ADRK

Heute, am 8 Todestag von Chipie....

startete Jojo in der FH1 und bestand mit 96Punkten Vorzüglich und

Chipie's charming Bree erreichte in der FH1 94 Punkte Sehr Gut

wir haben uns sehr über diesen Erfolg gefreut..dennoch ich vermisse Chipie nach all den Jahren immernoch sehr....

 

 

 

Obiprüfung in Ellwangen am 2.10.2016

Warum muß es in Ellwangen die letzten Male nur immer regnen- das ist einfach kein Wetter für uns....Bree läuft eine sehr schöne Unterordnung mag sich aber in der Box und Distanz nicht legen- da reicht es in der 2 schon nicht mehr zum Bestehen 161,5 Punkte. Andi rettet die Yorkieehre und erzielt ein SG mit 246 Punkten in der 2.

Start in die Obiprüfung

Dolly Patella 0

Dolly ist nun auch auf Patellaluxation untersucht und bekommt die Einstufung 0= nicht luxierbar- wie bei unseren bisherigen Welpen- ein schöner Erfolg!

Franzi feiert ihren 8. Geburtstag

Unsere kleine Franzi feiert am 9.8. ihren 8. Geburtstag. Die Begründerin der Chipie's charming Zucht, meine kleine Seelntrösterin und Sonnenschein, die liebste Hundemama und Oma der Welt aber auch die verrückteste Balljunkiene, die es gibt....hoffentlich bleibt das alles noch gaaanz lang so...

Happy Birthday Franzi Frunsel!

 

 

 

Einzigartige Dolly ...

Endlich ist unsere Ahnentafel für Dolly vom KfT gekommen und wir haben schwarz auf weiß was wir schon wußten....unsere Dolly ist wohl der einzige Yorkshire bei dem Mutter und Großmutter das Gebrauchshundkennzeichen FH1 und sogar FH2 bei der Oma in den Papieren steht. Außerdem die Ausbildungskennzeichen Obedience 1 für Mama und Obedience 2 für Oma. Zudem ist Dolly eine Championnachzucht, Aulsese- und Körzucht... nicht schlecht für so eine kleine Zuchtstätte...

Da sind wir mächtig stolz auf unseren Zwerg

Dolly ist schon ein süßes Mädel

Ein wunderschönes Geburtstagswochende liegt nun hinter uns. Erstmals feierten die B's ihren Geburtstag in Nürnberg. Es war wie immer eine lustige und harmonische Zeit mit all den lieben 2-und 4-Beinern.....Vielen lieben Dank an alle für die schönen Tage

4. Geburtstag der B's

Die besten Glückwünsche für unsere kleinen 'Bolle-B's' zum 4. Geburtstag- lasst Euch weiter so gut pflegen und verwöhnen, Bilbo, Balin, Brego und Bree...

Wir freun uns schon auf die Feier am Wochenende...

Obiprüfung Ellwangen am 08.05.2016

...unsere Yorkies waren wieder einmal die am stärksten vertretene Rasse!

Frenzi und Uwe starteten in der Beginner und erzielten ein G mit 215,5 Punkteen, Platz 2,

Balin und Petra belegten in der Beginner PLatz 1 mit vorzüglichen 257,5 Punkten

Mama Franzi of Lillemoor startete in der Obi 2 und bestand mit 211 Punkten und einem G.

Rocky in Klasse 1 (163) mit Petra und Andi in Klasse 2 (172,5) mit mir hatten an dem Tag teilweise etwas andere Vorstellungen und bekommen eine neue Chance.

Es war ein schwerer Einstieg ins Leben mit vielen Holpersteinen aber ich glaub nach 4 Wochen können wir hoffen, dass Dolly das Schlimmste überstanden hat. Sie rennt schon durch den Garten entdeckt die Welt und schimpft wenn ihr etwas nicht gefällt.

Über 500g wiegt sie schon...

Brees Nachwuchs 19.03.2016

Bree liebt ihr Baby

Wieder einmal zeigt es sich das eine Geburt nicht nur für Freuden sondern auch für große Enttäuschungen und Trauer sorgen kann. Von den 4 Welpen die im Ultraschall zu sehen waren kam am 19.3. ein einziger Welpe zur Welt. Wenn wir mit vielem gerechnet haben- damit sicher nicht. Wir hoffen das es der verbliebene Welpe schafft. Bree ist stark sie wird es schaffen aber den Verlust ihres einzigen Babys möchte ich ihr ersparen.

Wiedermal haben wir wunderschöne Tage miteinander verbracht und ausgiebig den Geburtstag der A's und C's gefeiert. So kann es noch viele Jahre weitergehen.

Verwöhnt wurden die 2-Beiner von Christa und Jürgens Brotzeit und der fleißigen Bettina, die jedes Jahr für traumhafte Torten und weitere Leckereien sorgt!

Vielen Dank Euch Lieben für diese schöne gemeinsame Zeit!

 

Der Countdown läuft... unsere A's und C's feiern dieses Jahr ihren Geburtstag gemeinsam nach. Ich habe schon in die Gästeliste geschaut...außer den in inniger Freundschaft auf immer vebundenen zweibeinigen Zwergenführern sind natürlich die B's eingeladen; Herr Bilbo Beutlin, unser Riesenzwerg Balin, unser Klassenclown Brego und die rundliche Bree die die D's 'an Bord' mitbringt. Da es ja heißt Babys könnten im Mutterleib bereits Musik hören könnnen sich die D's schon auf zukünftige Partys freun...Außerdem kommen natürlich:

Die Mutter allen Irrsinns und beste Hundemama der Welt:Franzi

Omachen Luna

und Büffeltante Jojo

 

 

27.02.2016: 6. Geburtstag der A's

A- wie Anfang...mit ihnen begann vor 6 Jahren eine wunderschöne Zeit, eine tolle Freundschaft und weiterhin viel Freude...unseren außergewöhnlichen A's!

Angel's Rocker, Alison-Frenzi und Andúril alles Liebe und Gute zum 6.Geburtstag...lasst Euch schön verwöhnen!

21.02. 2. Geburtstag unserer C's

Unseren kleinen C's Caradhras und Cirion-Charlie die allerliebsten Glückwünsche zum zweiten Geburtstag!

Caradhras
Charlie

Die erste Fährtenhundprüfung(FH) von Bree

Chipie's charming Bree hat am 30.01.2016 beim SV Durmersheim ihre erste Fährtenhundprüfung (FH1) erfolgreich abgelegt. Stürmisch war es fürchterlich- dafür war der Richter sehr nett; Herr Elmar Mannes... da freu ich mich besonders- steht nun bei den (hoffentlich kommenden) Welpen in der Ahnentafel das Gebrauchshundkennzeichen FH2 bei Oma und bei Mama FH1... das dürfte einzigartig in Deutschland sein- wahrscheinlich auch in Europa!

Wir hoffen auf Nachwuchs

Bree und First Flirt de Gue de l'Adour hoffen Ende März auf Nachwuchs!

Die Eltern sind Patella 0 und tragen beide Championtitel...

First Flirt de Gue de l'adour, Dt. CH. Kft, VDH, Tsch.Ch.
Chipie's charming Bree KfTJgd.Ch., Dt. CH. KfT

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Andúril ist wieder Papa geworden

Am 9.12.2015 ist Chipie's charming Andúril wieder Papa geworden. Wild Mimosa's Kiki Dee hat zwei gesunde Buben zur Welt gebracht und ist eine sehr stolze Mama. Hier ist Kiki zu Hause : wildmimosas.de/kiki.html

Wir wünschen weiterhin alles Gute für die liebe Mama und ihre niedlichen Söhnchen!

28.11.2015 Fährtenprüfung BG Westheim

Am 28.11.2015 erzielten in der Fährtenprüfung bei der BG Westheim (ADRK) Chipie's charming Caradhras 85 Punkte in der FPr 2, Chipie's charming Bree 92 Punkte in der ersten FPr3 und Moni mit Jojo 77Punkte in der FH1. Richter war W. Hecker

Chipie's Belohnung nach der Fährtenarbeit
Suchmaschine Chipie...

Sieben Jahre fehlt mir nun schon meine kleine Chipie- es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke...besonders in diesen Tagen in denen der Fährtennachwuchs gedeiht und auf den Hundeplätzen sich die Leute und Richter immer noch an Chipie und ihre Leistung erinnern...

Ich dachte mit der Zeit läßt der Schmerz des Verlustes nach aber wahrscheinlich war unsere Bindung viel zu tief. Chipie war eben ein fester Teil meiner selbst-mehr als jeder andere meiner geliebten Hunde....

 

 

Fährtenprüfung BG Westheim 22.11.2015

Chipie's charming Caradhras startet erstmals in der Fpr2 und besteht mit 79 Punkten, Schwesterchen Bree besteht die Fpr2 mit 96 Punkten und Jojo und Moni laufen erstmals zusammen die FH1 und bestehen mit 96 Punkten. Ausrichter war der ADRK BG Westheim, Richter Herr Wöllner

Fährtenprüfung BG Lingenfeld 14.11.2015

Chipie's charming Bree besteht beim ADRK BG Lingenfeld am 14.11.2015 die Fpr2 mit 94 Punkten, SG, Richter war Herr E. Klöck

Fährtenprüfung SV Schimsheim

Am 1.11.2015 startete Chipie's charming Bree in der Fpr2 und suchte 71 Punkte, First Lady Jojo vom kleinen Büffel suchte in der FH1 90 Punkte. richter war Herr R. Schädler

Fährtenprüfung beim HSV 25.10.2015

Fährtenprüfung beim HSV Friesenheim am 25.10.2015

Chipie's charming Bree besteht ihre Fpr2 mit 78 Punkten trotz massiver Verleitung durch eine neugierige Krähe....

First Lady Jojo vom kleinen Büffel besteht die FH1 mit 88 Punkten.

Richter war Herr R. Strauß

Obiprüfung in Ellwangen 4.10.2015

Chipie's charming Andúril besteht die 2 mit 203 Punkten G

Chipie's charming Balin betseht mit Petra die Beginner mit 150 Punkten g

bei strömend Regen...kein Yorkiewetter...Mama Franzi verfehlt das Bestehen um 1 Punkt und auch Rocky hat sich nicht mit dem Wetter anfreunden können :-(

Richter war Peter Reitinger

BH Prüfung 27.09.2015

Uner Baby Cara hat ihre BH Prüfung heut beim SV- Rödersheim-Gronau bestanden - Richter war Herr R. Schädler

19.09.2015 Obi-Prüfung Friesenheim

Bree erreicht bei der Obi Prüfung in Friesenheim in der Klasse 1 183 Punkte G, Richter war Rainer Sydow

Obi- Prüfung am 06.09.2015 in Harthausen

 Chipie's charming Balin erreichte mit Petra in der Obi Beginner 172,5 Pkte,G, 1.Platz

Chipie's charming Angel's Rocker und Petra 189 Pkte, G in der Obi 1, 6.Platz

und Chipie's charming Bree mit Anja 244,5 Pkte V und den 1. Platz in der Obi 1

beim HSV Harthausen- Richterin T. Hönninger

09.08.2015 Franzi feiert ihren 7. Geburtstag

09.08.2015 Franzi feiert ihren 7. Geburtstag- die Mutter aller Chipie's charming Kinder ist fit und fröhlich wie eh und je...

Obiprüfung Frankfurt 25.+26.07. 2015

Am 25.7. startete Jojo mit Anja in der 1 mit 228,5 Punkten und V, 2.Platz, Franzi startete in der 2, erreichte 196 Punkte, G und gewann die Klasse.

Am 26.7. war Kleinhundfestival

Petra startete mit Balin in der Beginner mit 179,5 G und mit Rocky in der 1 mit 194,5 Punkten G, Bree startete mit Anja, die ihr die Box und damit das V vermasselte- blieben 210 Punkte und SG in der 1, 3. Platz

3. Geburtstag der B's

Wiedermal waren alle vereint um den 3. Geburtstag der B's zu feiern- dies wurde ausgiebig vom 19.06.-21.06 getan...Bilder folgen...

Wie immer hatten alle 2und 4Beiner viel Spaß und wurden kulinarisch von Bettinas Tortenbackkünsten verwöhnt...

Obiprüfung Kindenheim

Bei 34 °C und vorherigem Gewitterregen besteht Bree die Obi1 mit 216 Punkten, SG und überzeugte durch eine freudige, aufmerksame Fußarbeit und schnelles freudiges Arbeiten. Für Andi in der 2 war es um die Mittagszeit dann wohl zu heiß- vielleich litt er auch noch unter seinem -durch eingerissene Grannen- entzündeten Mäulchen. Er wird seine nächste Chance besser nutzen.

Zuchtzulassungsprüfung 26.05.2015

Caradhras besteht am 26.05.2015 die Zuchtzulassungsprüfung in Merchweiler, der Richter, Herr Kliebenstein, beurteilt sie als freundliche, unbeeindruckte Hündin mit feurigen Augen

23.+24.5.2015 Obiprüfung Altrip

Petra startet mit Rocky am ersten Tag in der Beginner und gewinnt die Klasse mit Vorzüglicher Note (238,5Pkte), mit Balin besteht sie mit 'G' (194,5Pkte, 3.Platz), am zweiten Tag startet Balin in der Beginner und besteht mit 'G' (195,5Pkte, 4.Platz), Rocky besteht mit Petra den ersten Start in der 1 (147,5 Pkte'G', 7. Platz)- Glückwunsch und weiter so.

Anja startet mit Jojo in der 1 am ersten Tag und besteht mit G (174,0 Pkte, 3.Platz), Franzi zeigte in der 2 was für ein Klassenclown in ihr steckt. Am zweiten Tag startet Bree erstmals in der 1 und besteht mit G (169,5 Pkte 5. Platz), Andi startet erstmals in der 2 und zeigt eine hervorragende Arbeit bei hohen Temperaturen- allerdings wird er als Zwerg gegenüber seinen größeren Mitstreitern auch benachteiligt- das nB (163,5Pkt) muß man nicht verstehen- für mich war er großartig!

17.05.2015 Obedience Prüfung Ellwangen

... die Yorkies sind mit 5 Startern die am stärksten vertretene Rasse. Davon starteten 4 Chipie's charming Yorkies und Mama Franzi.

 

In der Beginner belegten Uwe mit Frenzi mit 161,5 Punkten und einem G den 6. Platz, Petra mit Balin mit 179 Punkten und G den 5. Platz, Petra mit Rocky und 208,5 Punkten SG den 4. Platz und Bree mit Anja mit 241,5 V den 1. Platz.

Mama Franzi und Anja starteten in der 2 und erreichten ein SG mit 233 Punkten und Platz 2...

Schön war es so viele Yorkies zu sehen und ihre Arbeitsbereitschaft zu erleben. Das Publikum war sehr angetan von den Zwergen .

Weiter so- Yorkies voran!!!

 

 

02.05.2015 Ausstellung der Og Heppenheim

Cara wartet auf ihren EInsatz
Cara nach ihrer letzten Ausstellung

Cara war supersüß zurechtgemacht und zeigte sich auch sehr gut- nun Geschmäcker sind verschieden und wir mußten uns mit einem SG1 begnügen.

Richterin war Frau Clerc aus der Schweiz.

1.5.2015 Ausstllung in Ludwigshafen

Bei Dauerregen erreicht Caradhras in der Jugendklass ein V2 mit Res.- Anwartschaft zum Kft und VDH- Jugendchampion. Richter war Herr Gladic.

ausstellung in Limburg

Unsere kleine Caradhras erreicht auf ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse ein SG1. Richter war Herr Ritz

11.04.2015 Prüfung bei der OG Gimbsheim

Chipie's charming Balin besteht die Begleithundprüfung mit Petra- Glückwunsch Euch beiden und viel Erfolg im Obi!

Mama Franzi of Lillemoor besteht die FH2,

Schnauzer Jojo mußte für Bree einspringen und besteht die Fpr2 mit 91 Punkten.

Richterin war Angelika Heimann

 

 

 

Ostern trafen sich wieder alle Chipie's charming Yorkies mit ihren Besitzern diesmal in Ellwangen zum Training und Spaß haben

Andi ist wieder Papa

26.03.2015:

Ronja Amamos la vida und Chipie's charming Andúril sind stolze Eltern von zwei Buben und einem Mädchen. Einen guten Start ins neue Leben wünschen wir den kleinen.

Andis Töchterchen erfolgreich in Leipzig

Andis Töchterchen Abby Amamos La Vida wurde mit ihrer stolzen Züchterin in Leipzig bei der 1.DYC-Ausstellung am 07.03.2015 bester Junghund und erhielt ein V1 und das Jugend-CAC.

Glückwunsch an Nicole und Abby

Wir halten Euch weiter die Daumen

27.02.2015 Unsere A's feiern ihren 5. Geburtstag

Rocky, Andi und Frenzi

Alles Gute unseren lieben  A's:

Angel's Rocker

Alison- Frenzi

und

Andúril

zu ihrem 5. Geburtstag.... mit den drei Zwergen begann eine wunderbare gemeinsame Reise mit lieben Freunden und tollen Hunden, im Lauf der Zeit wurden es dann mit den B's und C's noch mehr liebe Freunde und immer mehr Yorkies.

Bilder unter Galerie, A/C-Wurf Geburtstage

 

 

 

 

 

 

Unsere C's werden 1 Jahr

Unseren großen C's die allerbesten Glückwünsche, Cara und Charlie lasst Euch schön verwöhnen und wir alle freun uns riesig auf den Kindergeburtstag der A's und C's an dem natürlich auch Mama und B's teilnehmen :-)

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

 

08.11.2014 Ausstellung in Karlsruhe

Cara, Franzi und Bree, vorne Andi

Bree hat auf ihrer letzten Ausstellung eine Vorzügliche Bewertung erhalten und darf nun in den 'Ausstellungsruhestand'.... Richterin war Frau M. Blaha

Deutscher Champion KfT

5.11.2014 Post vom KfT: Bree darf ab sofort zusätzlich zu dem Titel KfT-Jugendchampion den Titel Deutscher Champion KfT in ihrem Namen führen

Unser erster Deutscher Champion in Sachen Schönheit wird ab nun in den Sport gehen und evtl. auch einmal Babys bekommen...

02.11.2014 IZH Hannover

Chipie's charming Bree erzielt die Wertnote Vorzüglich in der Offenen Klasse, wird mit einem CAC VDH und KfT belohnt und hat damit die Bedingungen zum Deutschen Champion KfT erfüllt- der Titel ist beantragt.

Richter war Herr Dr. Würgatsch

19.10.Obedience Prüfung OG Ostalb

Kleine Hunde ganz groß......

Ein erfolgreicher und wunderschöner Prüfungstag für Chipie's charming Yorkies geht zu Ende:

Uwe startet erstmals mit Alison-Frenzi und besteht die Beginner mit Gut,

Bree erreicht in der Beginner den ersten Platz und ein SG,

Andúril erreicht ein V in der Klasse 1, siegt in seiner Klasse und wird Tagesbester...

Richter war Peter Reitinger

 

 

Cara sucht mit tiefer Nase
Jojo kam auch zum Einsatz

Bei tollem Wetter durften die Hunde den ganzen Tag suchen....dank unseres unermüdlichen Fährtenlegers Micha... Klein-Cara macht sich schon sehr gut! Franzi war in Hochform, Bree voller Begeisterung und Andi hat es sehr genossen im Mittelpunkt zu stehen.

Das Seminar leitete der Leistungsrichter Peter Rhode- ein guter Bekannter noch aus Chipie's Fährtenzeiten...

von links Charlie, Brego,Andi,Franzi, Cara, Rocky,Bilbo, Bree vorn Frenzi und Balin

Unsere kleine Familie war am letzten Wochenende im September wieder glücklich vereint... es gibt nur eins was schöner ist als ein Yorkie...viele,viele glückliche Yorkies und liebe Besitzer!

09.08.2014 Ausstellung in Heppenheim

Bree erhält eine wunderbare Bewertung, V1 CAC-VDH und KfT-CAC wird BOB bei Richter G. Pöllinger aus Östereich.

Jetzt warten wir bis zum ersten CAC ein Jahr um ist und holen uns dann den Deutschen Champion KfT.....

Unsere Mama Franzi wird 6 Jahr!

Franzi und die Quietschspielis

Viel  Energie und Spaß weiterhin wünschen wir unserer kleinen dynamischen 10-fachen Mama Franzi

Patella- Ergebnis der C's

Die Ergebnisse der Patella Untersuchung der C's liegen vor: Charlie und Caradhras wurden beide mit PL 0 beurteilt.

Der B- Wurf war auch komplett beurteilt mit PL-0,

die A's waren (außer Andúril mit offizieller Beurteilung PL-0) laut Aussage vom Tierarzt PL-0 (ohne Bescheinigung für Frenzi und Rocky).

Somit hat Franzi in drei Würfen mit insgesamt 9 Welpen ausschließlich PL-0 Hunde hervorgebracht-ein schönes Resumée...

 

 

 

Ausstellung Stuttgart 19.07.2014

Bree erhält eine vorzügliche Bewertung und das Res. CAC VDH und KFT bei der Richterin Frau Korte

Obedience Prüfung 06.07.2014

Bree erreicht in der Beginner den ersten Platz mit 201,5 Punkten, SG, 

Franzi besteht die 2 leider nicht obwohl sie sich große Mühe gab bei der Hitze.

Jojo und Uwe bestehen die 1 mit G

Ausstellung in Karlsruhe Durmersheim 29.06.2014

Chipie's charming Caradhras wird mit ihren 17 Wochen zum ersten Mal in der Babyklasse ausgestellt und zeigt sich lt. Richterin Frau Feuz 'wie ein alter Profi' im Ring. Sie erhält die Wertnote Vielversprechend.

Chipie's charming Bree startet erstmals in der Offenen Klasse und wird mit einem V1, CAC KfT und VDH sowie dem BOB belohnt.

Die B's feiern ihren 2. Geburtstag

Brego und Balin
Bettinas Geburtstagstorte

Unsere B's feierten am Wochenende ihren 2. Geburtstag, Mama Franzi, sowie die A's nd C's waren natürlich mit von der Partie. Bettina überraschte wieder mit einer leckeren Torte für die 2- Beiner und die kleinen durften sich im traditionellen Spiel austoben....

Bree hat die Zuchtzulassung

Bree hat am 31.05.2014 in Wöllstein die Zuchtzulassungsprüfung bestanden und wurde angekört. Richter Herr Berghäuser bescchreibt sie als unbeeindruckte und freundliche Hündin.

Andi ist wieder Papa geworden

Andúril ist wieder Papa geworden- Toffy hat am 28.05.2014 zwei süße Babys zur Welt gebracht.

25.05.2014 Ausstellung Mutterstadt

Bree erreicht auf der Ausstellung in Mutterstadt ein V2 und ein Res. CAC KfT und VDH bei der Richterin C. Feuz aus der Schweiz

18.05. Obi-Prüfung Ellwangen

Bree besteht ihre erste Obi-Beginner mit 161,5 Punkten, gut,

Andi läuft in der Obi 1 mit 217,5 SG und gewinnt die Klasse,

Bilbo Beutlin und Uwe laufen die BH und bestehen sie,

außerdem startet Uwe seine erste OBi 1 mit Leihhund Jojo und besteht auch diese mit 176,5 Punkten und Gut. Glückwunsch!

Außerdem zieht klein Charlie aus und wird ab nun Brego bei Laune halten und Christa und Jürgen auf Trab! viel Spaß mit dem süßen Buben!

 

 

17.05.2014

Bree erreicht auf der Ausstelllung die wunderbare Bewertung V1 mit Anwartschaft zum KFT u. VDH Champion und wird BOB.

Richter ist Herr Dr. A. Schemel

Bree's Ausstellung in LU

01.05.2014

Bree erzielt bei Regen in Ludwigshafen in der Zwischenklasse ein V1 und erhält ein VDH CAC und ein Res. KfT-CAC bei Konkurrenz aus der Offenen KLasse.

Unser C- Wurf ist da!

Am 21.02.2014 kam morgens früh unser C-Wurf per Kaiserschnitt zur Welt -zwei Jungs und ein Mädchen. Allesamt echte Schwergewichte...Carn Dûm muß etwas gepäppelt werden, da er bei der Geburt Fruchtwasser eingeatmet hat- die beiden anderen entwickeln sich prächtig.

Weitere Infos unter Zucht/Galerie